Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit dem externen Superdrive

Problem mit dem externen Superdrive

JenSch
JenSch20.07.1113:39
Hallo zusammen. Nachdem ich gestern noch Urlaubsfotos mit dem externen Superdrive gebrannt habe und die DVD zum Transport und zum Schutz vor Kratzern in dem Laufwerk gelassen habe, wollte ich das Laufwerk gerade wieder an das MB anschliessen aber es wurde nichts angezeigt. Im Festplattendienstprogramm erscheint das Superdrive, allerdings ausgegraut und in Toast wird der Status "Schublade ist geöffnet" angezeigt. Habe sowohl die Eject-Taste als auch Ab-/Anstöpseln und einen Neustart probiert. Leider hat nichts geholfen und auch über die Suche konnte ich leider nichts hilfreiches finden.
Könnte mir jemand vllt weiterhelfen wie ich das Superdrive wieder zum Laufen bekomme?
gruss
JenSch
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0

Kommentare

veit2620.07.1116:44
Gibt es da nicht eine versteckte Auswurftaste am Laufwerk? Wenn ja dann CD manuell auswerfen, Laufwerk anschliessen und dann CD wieder rein.
0
veit2620.07.1116:49
Wenn es nicht geht dann mal das versuchen
0
JenSch
JenSch22.07.1113:22
Der tipp mit den Kreditkarten hat super funktioniert . Vielen Danke
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.