Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit automatischer IP-Findung (AirPort Extreme)

Problem mit automatischer IP-Findung (AirPort Extreme)

MichaS27.01.0917:32
Hallo,

leider ist es mit nicht möglich, folgendes Problem abzustellen:

Beim Neustart einer meiner Macs (iMac & MacBook) habe ich immer wieder das Problem,
daß beide sich nicht automatisch mit der AirPort Extreme (FW 7.3.2) verbinden, sondern sich selber
eine eigenständige IP suchen (meist 169.xxx anstatt den 10.0.1.xxx) & nicht zugreifen können.

Den DHCP-Lease zu erneuern führt zu keinem Ergebnis, sodass ich die AIrport-Konnktivität auf den Rechnern
mehrfach aus & an schalten muß, bevor ich irgendwann eine passende IP zugewiesen bekomme.
Wenn´s ganz übel läuft, hilft nur ein abhängen der AirPort vom Strom, wobei ich auch hier schon mehrfach ins
Leere gegriffen habe...

Interessanterweise verbinden sich meine beiden iPhones 2Gs ohne Probleme - die beziehen IMMER eine korrekte IP.

Beide Macs sind auf dem aktuellsten Update-Stand (10.5.6) & haben alle optionalen AIrport Updates ´drauf.

Irgendwelche Ideen bez.Vorschläge?


Cheers & Danke

Micha


0

Kommentare

virk
virk27.01.0918:22
Dann gib den Macs doch zunächst mal eine feste IP; scheint ja ein kleines Netz zu sein. Wenn es dann "keine Probleme" gibt, könnte man ja mal suchen, ob es vielleicht Störungen im WLAN (anderes Netz auf gleichem Kanal, etc.) gibt, die die iphones nicht so jucken.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.