Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit aosnotifyd

Problem mit aosnotifyd

MacRaj
MacRaj26.04.1112:59
Seit einigen Wochen benutze ich „Mail“, nachdem ich jahrelang „Entourage“ benutzt habe. Sehr guter Wechsel bis auf folgendes:
Wenn ich das MacBookPro (Ende 2007, neuestes System) starte, kommt während des Startvorganges die Meldung in „Bild 1“. Wenn ich das verlangte Kennwort eingebe, läuft alles ordentlich weiter.

Das Problem: Wenn ich das Kennwort nicht sofort eingebe und der Ruhezustand nach 3 Minuten eintritt und ich nach einiger Zeit das Book zum Aufwachen bringe, dreht das berühmte bunte Rädchen und ich muss den Computer „abmurksen“ mit längerem Drücken der Einschalttaste und neu starten.

In Bild 2 und 3 sind noch die Details von Schlüsselbund und Programm aufgeklappt. (Sie folgen noch).

1. Frage: Wie lässt sich das Einfrieren des Books verhindern?
2. Frage: Wieso meldet sich das Programm neuerdings?
3. Frage: Ist doch hoffentlich kein Schadprogramm?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
0

Kommentare

MacRaj
MacRaj26.04.1113:01
Bild 2
0
MacRaj
MacRaj26.04.1113:02
Bild 3
0
Wowbagger26.04.1113:42
aosnotifyd ist kein Schadprogramm, das ist der MobileMe-Sync. Vielleicht hilft einer der Vorschläge in diesem Thread:
0
MacRaj
MacRaj26.04.1115:34
Wowbagger
Danke dir für deine Hilfe und den Link. Hab ihn durchgeackert und bin dem Vorschlag von "James" gefolgt. Leider erscheint das aosnotifyd-Fenster weiter bei jedem Neustart. Wäre ja nicht so schlimm. aber das oben beschriebene Einfrieren des Systems nervt.
Ich bin weiter für Hilfe dankbar.
0
Wowbagger26.04.1117:12
Apple hat ein ausführliches Support-Dokument zu "Schlüsselbunde mit MobileMe verwenden; Fehlerbehebung bei Schlüsselbundproblemen"
0
MacRaj
MacRaj26.04.1118:19
Wowbagger
Bei WOWBAGGER werden Sie geholfen. Dank dir für deine Mühe mit mir. Habe deinen Support-Link studiert und festgestellt, dass ich 5 MobilMe-Kennwörter in der Schlüsselbundverwaltung hatte. Habe alle gelöscht, mich neu angemeldet, und siehe da...das aosnotifyd-Fenster erscheint nicht mehr. Super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.