Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit X.4.3: Hat jemand ein Powerbook + externen Monitor?

Problem mit X.4.3: Hat jemand ein Powerbook + externen Monitor?

Vermeer
Vermeer04.11.0519:56
Seit dem update habe ich Probleme, wenn ein externer Monitor am Rechner hängt. Könnte mal jemand kurz nachschauen, ob er den selben Fehler hat?

Wenn ich im DVD-Player eine DVD starte erscheint das Bild schwarz. Fenster>Steuerung ausblenden
hilft, aber sobald ich die Lautstärke ändere wird das Bild wieder schwarz. Kurz, der DVD Player ist eigentlich nicht mehr zu benutzen.

Wenn ich von der externen Platte mit X.4.2 starte ist alles ok.

0

Kommentare

Macruby06.11.0523:47
Tja, wer weiß, was Apple alles so für kleine Hürden ins System baut.
Ach, quatsch. Ich hab noch nicht gehört, dass man für einen Bildschirm einen Treiber braucht. Auch wenn bei Drittherstellern (so kannte ich das bei meinem Acer) eine Treiberdisk bzw. -cd dabei gelegen hat. Diesen betreibe ich aber nicht mehr.
0
Vermeer
Vermeer06.11.0523:53
Ich denke das können wir schon ausschließen. Das Problem betrifft ja nur den DVD Player.
0
Eszett
Eszett08.11.0516:00
Der DVD-Player hat doch die Version 4.5, wenn man den Tiger frisch installiert hat, oder? Dann gab es zwei Aktualisierungen. Einmal auf Version 4.6 und dann nochmal eine kleine Aktualisierung nicht des Programms selbst, sondern des Treibers oder so auf Version 4.6.1. Außerdem gingen Tiger 10.4.1..3 ins Land. Möglicherweise muß man nur die richtige Aktualisierung in der richtigen Reihenfolge durchführen?
0
Vermeer
Vermeer08.11.0516:54
Am DVD Player selbst scheint es nicht zu liegen.
Offenbar liegt es am Treiber der Nividia-Karte ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.