Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Outlook

Problem mit Outlook

vitacola4513.02.1116:10
Hallo zusammen,

meine Frau hat leider Outlook 2011 auf ihren iMac eingesetzt, nach dem es ihr jetzt nach einen versuchten Sync das halbe Adressbuch gelöscht hat möchte sie endlich weg von dieser unausgereifen Sotware, Da man aber aus Outlook nichts heraus bekommt ausser im Outlook eigenen Format, hatt ich die Idee die lokalen Ordner einfach auf einen IMAP-Ordner zukopieren und so die Mails in Thunderbird zu importieren. Nur leider ist es mir nicht mölich einen lokalen Ordner auf einen IMAP-ordner zu ziehen.
Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

vitacola45
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan13.02.1116:56
So unausgereift, wie Du es darstellst ist Outlook 2011 nicht.
Es wurde auch deutlich kommuniziert, dass an der Synchronisation mit dem iPhone, insbesondere was den Kalender angeht, noch Arbeit geleistet werden muss.
Ein Fehler in Outlook lässt sich für ein halb gelöschtes Adressbuch daraus allerdings nicht ableiten.

Wenn kein Ordner per Drag & Drop gezogen werden kann, funktioniert es denn nicht, indem Du alle Mails in dem lokalen Ordner markierst und sie dann in Deinen IMAP-Ordner ziehst?!
0
MCKG13.02.1117:11
Vielleicht geht's ja, dass du in Thunderbird die Mails importierst.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressbücher_importieren
0
vitacola4513.02.1119:06
bei 50+X Ordnern mit Unterordnern ist das verschieben der Mails schon ziemlich mühsam, aber was bleibt mir anders übrig.
Das eine Software wie sie auch immer heißt einfach ohne jede Frage bei der Sync mit einen leeren Apple-Adressbuch über die Hälfte der Adressen löscht halte ich für sehr unausgereift.

Das mit dem Import in Thunderbird funzt mit Outlook2011 leidr nicht, das wäre ja auch zu einfach.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich werde jetzmal schauen ob ich mit DiskDrill wenigstens ein paar Adressen wiederherstellen kann.

vitacola45
0
ein.Leguan
ein.Leguan14.02.1101:30
Wie und was synchronisiert werden soll ist vom Nutzer zu beeinflussen. Nicht per se ist das ein Fehler im Programm.

Ist DiskDrill als zusätzliche Software denn notwendig?
Kannst Du nicht die systemeigenen Sicherungsdaten der TimeMachine nutzen, um an die verlorenen Adressen zu gelangen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.