Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Office seit Installation von Panther

Problem mit Office seit Installation von Panther

Jürgen Batschauer17.12.0309:09
Hallo

Seit ich Panther istalliert habe (Installation mit archivieren und installieren), bringen Office Programme (Entourage, Word, Excel, PowerPoint) ab und zu die Meldung, dass ein anderer User Office benutzen würde, und ich muss das Programm beenden. Wenn ich dann das Programm wieder starte ist es wieder i.o., aber nach einer Weile (ca. 2-3 Mal am Tag) erscheint die Meldung wieder. Scheinbar ist da was mit den Berechtigungen durcheinander geraten. Was kann ich tun?
Office neu installieren?
0

Kommentare

Maveric17.12.0310:00
Hab zwar kein Panther aber unter OS X 10.2.8 gibt es die Möglichkeit über das Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte einmal überprüfen und einmal reparieren zu lassen. Die beiden Funktionen sollte es auch unter Panther noch geben, vielleicht sogar an gleicher Stelle. Laß mal die Reperaturfunktion durchlaufen und schau was passiert.
0
Jürgen Batschauer17.12.0315:59
Hab ich gemacht, ich habe das Disk Utility laufen gelassen, Benutzerrechte repariert, aber ohne Erfolg. Habe das gleiche Problem immer noch.
0
mischa17.12.0316:14
Welche Verson von Office X hast du installiert?
Du solltest alle OfficeX-Updates (10.1.2; 10.1.4 & 10.1.5) nacheinander machen.
0
Jürgen Batschauer17.12.0316:19
Ich habe noch 2 weitere Office X im Netzwerk, aber mit andern Seriennummern. Das Tool OfficeKillerX kann ich in Limewire nicht finden. Gibt es da noch einen andern Download?
0
martin17.12.0316:39
Ich kenne das Problem auch, liegt an Entourage. Wenn zuletzt der Emal Account meiner Frau offen war, kann ich anschließend nicht mit Works arbeiten. Nach Einloggen unter meinem Namen funzt es wieder.
Vielleicht hilft das indirekt weiter.
Gruß Martin
0
Geoman
Geoman17.12.0316:02
Hast du in Netzwerk noch eine lizenz mit dem selben serial?Für solche problemm hat Microsoft ein patch rausgebracht!Den findest du bestimmt mit LimeWire oderÄhnlisches unter der codeName: OfficeKillerX!
0
Geoman
Geoman17.12.0316:22
versuch mit officekiller pause x oder ohne x...mit aquisition oder poisoned versucht?Ich kenne kein anderen dl-link!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.