Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Migrationsassistent

Problem mit Migrationsassistent

moe333
moe33307.11.0511:52
Ich habe auf einer externen FW-400-Platte ein System, dass ich jetzt auf mein neuinstalliertes Powerbook spielen möchte. Leider liegt das System in einem Ordner und nicht auf einer extra Partition. Der Migrationsassistent erkennt aber das System nicht/findet das System nicht, dass ich übertragen möchte. Kennt jemand einen Trick, wie man den Assistenten überreden kann, dass er das System erkennt? Oder gibt es andere sinnvolle Lösungsansätze, die Jemandem gerade einfallen?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer07.11.0511:55
Dann schieb doch das System auf eine höhere Ebene ...
0
moe333
moe33307.11.0511:55
Bedeutet??? Bzw. wie geht das???
0
Vermeer
Vermeer07.11.0511:57
Alle Objekte in diesem Ordner markieren und auf die oberste Ebene der externen Platte schieben.
0
moe333
moe33307.11.0511:59
Ah, verstehe, werde es sofort versuchen...
0
moe333
moe33307.11.0512:01
nein, er erkennt es nicht. beim zu übertragenden volume im assistenten wird nichts angezeigt.
0
Vermeer
Vermeer07.11.0512:12
wahrscheinlich muß das Backup bootfähig sein, damit dem MA funktioniert.
Zieh doch die Sachen einfach von Hand rüber.
z.B. Mail
1. USER/Library/Mail (Enthält die Kontenordner und Inhalte)
2. USER/Library/com.apple.mail.plist (Enthält die Kontodaten und andere Einstellungen)
3. USER/Library/Geladene Mail Objekte
0
moe333
moe33307.11.0512:14
ja das tue ich gerade, nur leider war das vorherige system nicht so stabil, deshalb wollte ich ein backup machen und die daten später wieder auf das erneuerte system rüberspielen, das war meine überlegung.
0
Vermeer
Vermeer07.11.0512:14
Bei manchen Programmen sind die plist-Dateien auf die Library der obersten Ebene und die des Users verteilt
z.b. iWork
Library/com.apple.iWork.plist
User/Library/com.apple.keynote.plist
User/Library/com.apple.pages.plist
0
Vermeer
Vermeer07.11.0512:15
Wie hast Du dieses Backup denn gemacht?
0
moe333
moe33307.11.0512:31
mit synchronize!Pro X, aber eben nicht als bootable Backup sondern einfach nur als Backup, weil die Platte nicht partitioniert war und da noch Daten drauf waren und bootable backup hätte ja die löschung der daten bedeutet
0
Vermeer
Vermeer07.11.0512:34
Wenn Du mit dem Festplattendienstprogramm ein Backup machst, werden die Daten der externen Platte nicht gelöscht.
0
moe333
moe33307.11.0512:40
ah, guter tipp, ist das backup dann auch bootable? und wie mache ich das genau??? nur so für die zukunft
0
Vermeer
Vermeer07.11.0512:57
Schau hier, mein Post mit Bild
"Zielmedium löschen" nicht anhaken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.