Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Mail, Konto gelöscht. Emails auch weg :( wie komm wich wieder ran ?

Problem mit Mail, Konto gelöscht. Emails auch weg :( wie komm wich wieder ran ?

macbertin31.05.0917:46
Hallo,

mein Onkel hat seinen Mailserver gewechselt. Die Email Konten wurden umgezogen. Nun hat sein bekannter im Telefonisch durchgeführt durch die Prozedur des "umstellens" dabei hat der Gute mann es aber nicht geschafft die Einstellungen zu ändern und hat somit meinem Onkel gesagt das alles clean ist soll er doch bitte die Konten löschen und neu anlegen. Naja ... gesagt getan bloss waren dann alle mails weg

Nun hoc ich hier mit Data rescure II und hab die Kiste durchsuchen lassen. Dabei hat er alles möglich gefunden ausser .emlx files ?! Was mach ich habt ihr eine Idee ?

Ich will noch Anmerkungen machen:
1. Der Papierkorb wurde seit 8 Monaten nicht geleert.
2. Der Mail Papierkorb hat nur ein paar mails noch drin. Die alten sind also wirklich mi dem Konto verschwunden.
3. In Library/Mail war ich schon. Nur die neuen Konten vorhanden.
4. Data Rescue hat nach dem Scan folgende DateiTypen gefunden

CBR, dmg, zip, docs, xlx, gifs, jpeg, ETC, PEF, RSRC, RSRC1, Mpegs


jemmand ne idee ? Könnten die mails noch irgendendwie im Papierkorb hängen ? (gefunden hab ich sie net)
evtl mal leeren und nochmal data rescue ?

bin für jede hilfe dankbar
0

Kommentare

macbertin31.05.0920:23
keiner ne idee ?
0
Dirk B.
Dirk B.31.05.0920:23
... nur zum Verständnis, mit "Umziehen" meinst du die E-Mail-Adressen, aber nicht den Inhalt, oder? Wo hat er die Mails denn hingeschoben? Meint er mit "clean", dass da nix mehr drin stand?
0
macbertin31.05.0920:44
nein die Konten "xyz@xyz.de" wurden von 1und1 zu Strato umgezogen.

Die Emails selbst wurden natürlich nicht mitumgezogen. waren Pop3 Konten.
Aber wie gesagt nach dem Löschen sind die Emails der Konten verloren gegangen in DatatRescue konnt ich auch keine passenden emlx files mehr finden. !?
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker31.05.0920:48
Schon mal mit TimeMachine versucht?
0
macbertin31.05.0920:52
Tiger
0
Esäk
Esäk31.05.0921:22
Ohne Backup kann man das vergessen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Thorne
Thorne31.05.0922:45
Es gibt noch eine kleine Chance, wenn in den Mail Einstellungen unter Erweitert die Option "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen", nicht aktiv war. Dann lassen sich die noch auf dem Server vorhandenen Mails erneut empfangen, wenn die Accounts in Mail neu angelegt werden.
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0923:41
Versuche mit Data Rescue den Ordner

BENUTZER/Libary/Mail wieder komplett her zu stellen. Da ist eigentlich komplett alles drin.

Als ich mal aus versehen meine komplette Platte geputzt hatte war auch alles weg. Den Ordner wieder zurück kopiert und alles war gut.

Seitdem nutze ich lieber IMAP Konten. Alleine schon wegen mehreren Geräten die drauf zugreifen sollen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0923:43
Achja, die interessanten Dateien sind:

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.