Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Mac Mini Mod. 2010 Laufwerk

Problem mit Mac Mini Mod. 2010 Laufwerk

Modulonatic
Modulonatic01.01.1120:35
Hallo MTN Forum, ich habe folgendes Problem mit einem Mac Mini Modelljahr 2010. Egal welche CD bzw. DVD (außer die Mac OS X DVD) ich einlege, sie wird immer ausgeworfen... Was kann daran schuld sein? Ein Defekt oder ist es doch nur ein Einstellung Problem?


„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0

Kommentare

etrex
etrex01.01.1120:45
Muss kein Defekt sein, auch eine falsche Einstellung ist eher unwahrscheinlich. Welche sollte das auch sein? Das DVD Laufwerk in meinen 2009er mini ist auch sehr sehr wählerisch welche CD/DVD er akzeptiert und welche nicht. Ist wie Lotto spielen.
0
Modulonatic
Modulonatic01.01.1120:54
Ah danke ich hab mal im internet nachgelesen was man da machen kann und probier mal das aus bzw. werde die tipps weitergeben den ich bin hier nur als „Kontakt Person“ für einen Bekannten
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
iBookG401.01.1123:10
modulonatic: Schreibe bitte kurz welche Tipps und was sie bewirkt haben, damit der nächste gleich weiß, woran er ist. Danke und viel Erfolg
0
etrex
etrex01.01.1123:17
Bei mir ist dieses Laufwerk verbaut: OPTIARC DVD RW AD-5670S mit Firmware-Version:2AHI

Was ist im 2010er verbaut?
0
Modulonatic
Modulonatic01.01.1123:51
Was ich versuchen werde:

1.
PRAM löschen
(CMD ALT P R beim Start drücken solange bis es 3 mal gongt)

2.
Von der DVD Booten und dann das Festplatten Dienstprogramm mal laufen lassen (Volumen Reparatur und Zugriffsrechte)

Mal sehn was was bringt sonnst wird der mac eben eingeschickt
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
onicon
onicon02.01.1101:27
Ab zum AASP. Zumindest standard Audio CDs, Video DVDs und Daten CDs/DVDs sollte das Laufwerk ohne Probleme lesen.
0
Modulonatic
Modulonatic02.01.1123:39
Also keiner der Möglichkeiten das das Problem dadurch behoben wird hat funktioniert....

Wir werden den Mac einschicken
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.