Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Problem mit Installation von OmiPage Pro X
Problem mit Installation von OmiPage Pro X
Racker
05.11.04
17:49
Ich versuche jetzt schon eine Weile, OmniPage Pro X auf meinem PowerMac G5 (1,8 single CPU, 1 GB Ram, OS 10.3.5) zu installieren. Kurz vor Ende der Installation (bei Objekt 884 von 897) bricht der Installer (Aladdin InstallerMaker) immer ab mit der Fehlermeldung "Leider trat ein Festplatten-/ Diskettenfehler (-61) auf".
Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte oder was Fehler (-61) bedeutet?
Hilfreich?
0
Kommentare
Racker
05.11.04
18:10
So, habe es gerade nochmal als
root
versucht, gab aber das selbe Problem.
(:-(( Hier noch ein Bildchen:
Hilfreich?
0
Racker
05.11.04
19:18
Kann es vielleicht irgendwie am Scanner(treiber?) liegen? Ich habe den CanoScan Lide 50. Niemand ne Idee oder nen Tip?
Hilfreich?
0
Monty
05.11.04
19:34
Hallo Racker,
das ist in der Tat ein Krampf mit Omnipage...
Es ist zwar schon fast ein Jahr her, aber ich glaube, man muss selbst die OS X-Version unter OS 9 bzw. Classic installieren - so wie bei dir beschrieben hatte ich die gleichen Probs bei der Installation.
Gruß,
Monty
Hilfreich?
0
Racker
05.11.04
22:29
Monty
Hallo Racker,
das ist in der Tat ein Krampf mit Omnipage...
Es ist zwar schon fast ein Jahr her, aber ich glaube, man muss selbst die OS X-Version unter OS 9 bzw. Classic installieren - so wie bei dir beschrieben hatte ich die gleichen Probs bei der Installation.
Gruß,
Monty
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE !!!
Das war der entscheidende Tip. Ich musste zwar trotzdem noch eine Menge fuckeln, aber ich habs irgendwie hingekriegt und jetzt läuft's. Aber ich muss schon sagen, dass ist ja echt ein idiotisches Programm, nennt sich "native OS X", ist aber gar nicht so. Weder die Installation, noch das Scannen, das muss nämlich immer über die Classic-Umgebung laufen, was ein Blödsinn!
amp;:-&:-&
Dir aber trotzdem tausend Dank für den Hinweis!
:-X:-X:-X:-X:-X:-X
Hilfreich?
0
Racker
05.11.04
23:17
Ach ja, besser ist übrigens ReadIris Pro 9, das ich mal in einer WIRKLICH nativen OS X-Version getestet habe.
Hilfreich?
0
camaso
05.11.04
23:54
Du brauchst mit dem LiDE50 nicht über Classic zu scannen. Du kannst in der CanoScan-Toolbox einen Scan machen, der automatisch in OmniPage verarbeitet wird (OCR). Der Weg ist umgekehrt (von CanoScan zu OmniPage statt von OmniPage zu CanoScan), funktioniert bei mir aber einwandfrei. Die Verknüpfung ist etwas umständlich, doch wirst Du den Weg schon finden. Sonst meldest Du Dich einfach wieder.
Gruss
camaso
Hilfreich?
0
ca
06.11.04
00:04
juhuuu, danke,
es lohnt immer wieder im forum rumzusuchen ....
endlich hab ich omni-page se installieren können, war beim lide 30 dabei. aber ich kann es nicht nutzen, denn es will eine registrierungsnummer - woher nehm ich denn die? die ist nicht auf der installationsdiskette. oder bin ich einfach nur etwas unschlau?
gruss
ca
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
Hilfreich?
0
Racker
06.11.04
02:02
camaso
Danke, gute Idee und funktioniert einwandfrei, ohne Classik bemühen zu müssen! So ist es wirklich gut zu gebrauchen. Ich habe übrigens gerade gemerkt, dass Omnipage auch total schief eingescannte Vorlagen automatisch dreht, die schwarzen Ränder entfernt und einwandfrei einliest. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, das Progrämmchen
:-)
ca
Freut mich, dass nicht nur mir geholfen wurde, leider kann ich Dir mit der Registrierungsnummer nicht weiterhelfen, bist Du Dir sicher, dass sie nicht irgendwo steht? Hat das Format 9999X-X99-999999, wobei X Buchstaben sind und 9 Ziffern.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.