Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Freehand MX & OS X 10.4.3

Problem mit Freehand MX & OS X 10.4.3

iBook.Fan
iBook.Fan25.11.0520:14
hi, da wir heute angefangen haben freehand zu lernen und es das 2. oder 3. mal erst war das ich dieses programm gestartet habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich über "Ansicht" "Raster" "Einblenden" versuche das Raste einzublenden nichts passiert...
Installiert ist:
- Macromedia Freehand MX 11.0.2 Build 92, mit meiner Schülerlizenz
- Mac OS X 10.4.3
ist es nur ein Problem bei mir, oder ein Bug in Freehand oder Tiger ??
- wenn es ein Bug im Freehand ist, glaube ich kaum das es dafür noch nen Fix geben wird, ist ja im aktuellen Studio 8 nicht mehr enthalten und auch beim Studio MX 2004 (welches ich habe) ist ja nur das "normale" MX dabei, und nach der Übernahme von Macromedia durch Adobe wird sich das erledigt haben, und das bei einer Software die noch immer für 500€ verkauft wird amp;
- wenn es ein Bug im Tiger ist, werd ich wohl 5-8gb frei machen und 10.3.9 noch installieren für Freehand, finde das aber nicht so toll (sick)
- oder gibt es eine Lösung die mich schnell glücklich macht?
0

Kommentare

trw
trw25.11.0520:43
Moin,

gerade mal getestet:
gleicher Build, allerdings Vollversion, gleiches OS - und auch gleicher Fehler!
Perspektiv-Raster geht aber....
Komisch!
Oder ob wir nur falsche Einstellungen haben????
0
iBook.Fan
iBook.Fan25.11.0521:04
die schülerversion unterscheidet sich von der vollversion ja auch nur durch den preis und der bedingung, dass man es nicht kommerziel nutzen darf perspektiv raster geht bei mir auch... nur das "normale" nicht hab gerade mal Testweise 10.3.3 installiert und mache gerade die Updates, dann werd ich das mal testen obs unter 10.3 funktioniert wenn ja werd ich wohl so 5gb opfern für 10.3 & Freehand und den rest vom System den ich nicht brauch löschn... und boote das dann eben zum Freihändigen arbeiten... ist allerdings nicht die Traumlösung die ich mir erhofft habe
0
iBook.Fan
iBook.Fan25.11.0522:33

wie lange ist der Tiger jetzt verfügbar?
"Tiger wird ab dem 29.4. im Handel zu erwerben sein." ( )
und eine Firma wie Macromedia schafft es in 7 Monaten nicht ein Update zu bringen?? Das kann ich absolut nicht nach vollziehen... vorallem da dies nicht der einzige Bug ist
amp; Aber warum Bugs Fixen, wenn die Leute auch so das Zeug kaufen und man es eh nicht weiterentwickeln möchte, man will ja die guten Adobe Produkte auch an den Mann/Frau bringen amp;
0
patrick.26.11.0500:31
Freehand wird doch schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt?
Seit Freehand 9 ist nichts als dass Icon geändert worden und die Möglichkeit es überhaupt unter X starten zu können.
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.11.0500:44
weiter entwickeln und vorhandene bugs fixen sind aber 2 paar schuhe amp; ich will keine neuen funktionen, ich will das die im menü "versprochenen" funktionen funktionieren, denn das ist doch der sinn hinter funktionen sollense doch sagen: "so leute, schön das ihr das so toll gekauft habt, aber nun kauft euch die software bei adobe, wir haben keine lust unsere fehler zu beheben" aber nein es wird gesagt: ja wir kennen das problem, und es ist uns egal (sick)
0
Achim26.11.0501:12
Adobe hat macromedia gekauft, alles wird gut
Und das ist eben ein deal der nicht von heute auf morgen gemacht wird. Also kannste dir denken, das die jungs von macrom ebennicht ihr herzblut noch haben reinfliessen lassen.
LG:A
0
Achim26.11.0501:15
achso, glatt vergessen, adobefirma hat ja auch kohle der adobebesitzer in die weiterentwicklung von illustrator fliessen lassen, und die wollen reibach machen, also werden wir irgendwann alle illustrator kaufen. wer kennt noch aldus???
0
nielzholgersson
nielzholgersson26.11.0501:57
Ja, das ist echt schade, dass Freehand nicht weiterentwickelt wurde. Bei mir ist unter X.4.3 übrigens der gleiche Bug (sick)

0
iBook.Fan
iBook.Fan26.11.0511:47
ich hab mir gestern abend auf ner 7gb partition 10.3.9 installiert, und das nur wegen Freehand & dem Festplattendienstprogramm, da man unter Tiger ja das Passwort für ein Verschlüsseltes DMG nicht per Copy & Paste einfügen kann sondern eintippen muß, was bei meinen Passwörtern keinen Spaß macht, außerdem, wenn ich das Passwort gar nicht kenne, kann ichs auch nicht vergessen schon komisch das man sich ein Betriebssystem installiert wegen 2 Funktionen
0
jonez
jonez09.12.0515:13
http://Es gibt noch mehr Fehler unter Tiger, die mindestens seit April bekannt sind:
www.macromedia.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_18893

Aber: amp;
0
jonez
jonez09.12.0515:16
Was ist denn hier los. Ich wollte ein Bild posten und der Satz sah auch anders aus...

Hier nochmal der Link.


0
jonez
jonez09.12.0515:17
Gibt es Probleme mit GIF-Dateien bei MTN?

0
patrick.09.12.0516:38
Meine Güte. Die hätten ja wenigstens ihr Logo sauber einfügen können!
Sieht ja grausig aus.
0
goldgeist
goldgeist09.12.0516:49
patrick

Blödsinn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.