Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Flash und IE6 :-(

Problem mit Flash und IE6 :-(

Maxefaxe25.09.0613:47
Ich habe ein Problem mit einer HTML-Seite die teilweise Navigationselemente aus Flash enthält (bitte kein Flashdiskussion!) Das klappt auch zu 98% wunderbar, allerdings haben einzelne User mit dem IE6 folgendes Problem:

Die Linkfläche wird vom Browser mit einer Strichellinie umrandet wenn man klickt und man muss 2x klicken bevor ein GetUrl-Befehl auch ausgeführt wird.

Scheinbar hängt das mit irgend welchen Sicherheitseinstellungen dieses Drecksbrowsers zusammen auf die man als Betreiber einer Seite ja keinen Einfluss hat. Auch erschliesst sich mi nicht das Plus an Sicherheit wenn man doppelt so oft klicken muss.

Wer kennt dieses Phänomen? Gibt es einen Parameter oder einen Trick diesen Effekt zu umgehen? Er taucht bei diesen Leuten auch bei anderen Flashseiten auf, allerdings sind die meisten Seiten ja ein kompletter Film, was nur einen Doppelklick erfordert. Bei mir sind auf allen Seiten Elemente mit Links in Flash, 90% der Seite aber aus simplem HTML.

Bevor ich die ganze Seite jetzt umstricke frage ich lieber nach einer simplen Lösung.:-((
0

Kommentare

jogoto25.09.0613:54
Einzige mir bekannte "Abhilfe" (leider):
0
planetexpress69
planetexpress6925.09.0613:55
Das hängt mit von MS verlorenen Patentstreitigkeiten gegen Eolas zusammen.
However, reading this might save your ass:
http://blog.deconcept.com/2005/12/15/internet-explorer-eolas-changes-and-the-flash-plugin/
0
goldgeist
goldgeist25.09.0614:05
Dreamweaver 8 mit neuestem update ändert den objekt/embed bereich. Nun wird zuerst ein script gestartet um flash sofort zum laufen zu bringen. Im noscript liegt dann alles nochmal.
0
Maxefaxe25.09.0614:48
goldgeist

Kannst Du mir ein Codebeispiel für alten und neuen Code geben? Ich arbeite noch mit Dreamweaver 6.1 und will deswegen jetzt kein Update machen müssen. Sowas kann man sicher auch gut per Hand oder suchen/ersetzten erledigen, oder?
0
Maxefaxe25.09.0616:30
Schubs. Wer hat sonst noch ein Codebeispiel welches mein Problem löst?
0
Aronnax25.09.0616:41
maxefaxe<br>
Schubs. Wer hat sonst noch ein Codebeispiel welches mein Problem löst?

http://www.adobe.com/devnet/activecontent/articles/devletter.html
0
evilalex
evilalex25.09.0616:56
alles müll. das beste ist und bleibt:
http://blog.deconcept.com/swfobject/
0
Maxefaxe25.09.0621:16
evilalex

Ich habe deine Methode jetzt versucht, habe aber mit Flashfilmen in Tabellen noch ein kleines Problem. Der Film wird ein Stück nach unten geschoben, er soll aber oben bündig am Tabellenkopf anliegen.

http://maxefaxe.de/index.html

so siehts mit altem Object Tag aus

http://maxefaxe.de/index2.html

Und hier mit swfobjekt, aber mit vertikalem Versatz. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten.
0
BlackSeb
BlackSeb25.09.0621:29
http://blog.deconcept.com/swfobject/

Da steht alles drin. Funktioniert bei mir sehr gut!

hier der direkte Download für das Script:
http://blog.deconcept.com/swfobject/#download
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
planetexpress69
planetexpress6925.09.0622:01
maxefaxe: Wozu verwendest Du eine Tabelle? Das ist sowas von 90er. Dein Flash-Applet kannst Du auch ohne so ein unsemantisches Konstrukt zentrieren...
0
evilalex
evilalex25.09.0622:16
maxefaxe: Argh. jetzt war ich grad auf deiner seite und der hat mir das fenster resized. sowas mag ich gar nicht.
Die lösung für dein prob mit dem align ist das padding: margin usw des divs noch im css zu modifizieren. und vergiss nicht deine flashversion im so anzupassen 8 is wohl übertrieben oder?
0
evilalex
evilalex25.09.0622:16
planetexpress69: hihi dann stell mal deinen calendar im wp auf divs um
0
Maxefaxe25.09.0622:43
evilalex
Danke, aber wie stelle ich den DIV-Tag so das Margin und Padding auf 0 gesetzt werden? Sorry aber ich bin ein Dreamweaver-Banause und kein Coder.

<div id="flashcontent"></div>

So ist es zur Zeit.
0
planetexpress69
planetexpress6925.09.0622:46
evilalex: Touché. Allerdings ist der Kalender Ergebnis eines Blojsom-Plugins nebst Velocity-Template. Aber okay, irgendwann rupfe ich das raus.
0
planetexpress69
planetexpress6925.09.0622:47
#flashcontent {margin:0; padding:0}
0
Maxefaxe25.09.0622:50
also <div id="flashcontent" {margin:0; padding:0}></div>?

hab ich gemacht, ohne Effekt
0
evilalex
evilalex26.09.0600:40
fast ...
<div id="flashcontent" style="margin:0px; padding:0px"></div>
@planet: so schrecklich es ist exzessiv tabellen zu benutzen, so sinnvoll ist es bei vielem. zb bei einem kalender, oder bei einer telefonliste. Meiner meinung nach zumindest.
0
Maxefaxe26.09.0601:37
evilalex

Nochmals danke.
0
Maxefaxe26.09.0611:16
evilalex

Hat leider nicht geklappt. Ich habe die Zelle die den Film enthält mal weiss gefärbt und man sieht nun trotzdem einen weissen Streifen oben

http://maxefaxe.de/index2.html

Scheisse:-/

Die Tabellenzelle ist auch auf valign=top. Andere Elemente wie img oder text weren auch oben bündig angeordnet.
0
Maxefaxe26.09.0611:17
OK, Problem gelöst.


Vielen Dank nochmal an alle. Ihr seid die Besten:-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.