Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit DVD schreiben über VOB funktioniert nicht richtig

Problem mit DVD schreiben über VOB funktioniert nicht richtig

Christ-os-X
Christ-os-X03.10.0616:20
Hi Leute, bin hier mit einem Kumpel und möchte 4 VOB DAten auf einem DVD Disc bringen, damit er sich den ganzen Film auf dem DVD Player anschauen kann. Wie geht das??? Ich nicht schaffen, re! Bitte helfen, gamoto. Also die erste VOB DAtei geht, die anderen nicht.
0

Kommentare

jogoto03.10.0616:25
"Die Dummheit des Menschen ist unendlich" O:-)
Damit bist aber nicht Du gemeint, sondern einfach die Tatsache, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, etwas falsch zu machen. Und es unmöglich ist, sie hier alle aufzuzählen.
Also, was machst Du genau? Woher sind die VOBs? Wie kopiert? Wie gebrannt? usw.
0
Christ-os-X
Christ-os-X03.10.0617:20
bitte etwas genauer. Keine Ahnung von wo die sind.
0
_mäuschen
_mäuschen03.10.0617:38

Keine Ahnung ob's hilft

Ich wiederhole mich: MTN Suche - vob -dvd - hehehe(devil)
0
Christ-os-X
Christ-os-X03.10.0620:36
Hilft nichts. Ich frage bei Profis nach. Dankeschön
0
söd knöd03.10.0620:44
Um eventuellen Problemen auf die Spur zu kommen könnte das Programm myDVDEdit hilfreich sein . Das Programm findest du hier
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.10.0622:41
Du kannst nicht einfach 4 vobs auf eine DVD brennen und dann den ganzen Film schauen.

Eine DVD hat einen festgelegten Aufbau und zwar so:

VIDEO_TS.VOB
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.BUP

Das sind die Dateien die für das Hauptmenue vorgesehen sind. Diese müssen mindestens vorhanden sein und verweisen dann auf:

VTS_0X_0.IFO
VTS_0X_0.BUP
VTS_0X_0.VOB
VTS_0X_Y.VOB

Das sind die Dateien, die das Menue für den Film und den Film selbst beinhalten. X und Y können dann mit den entsprechenden Nummern versehen werden.

Wenn du nur die VOB Dateien hast, musst du mit einer "Authoringsoftware" die restlichen Dateien rekonstrieren lassen. Daraus wird in deinem Fall eine DVD ohne jegliches Menue, die direkt das Video startet.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.