Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bez. Bildschirmschoner mit Audiowiedergabe...

Problem bez. Bildschirmschoner mit Audiowiedergabe...

MichaS27.01.0917:22
Hallo,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich würde gerne folgendes auf meinem Mac erreichen:

Beim Start des Bildschirmschoners fände ich es klasse, wenn eine bestimmte MP3/AAC-Datei von mir bis zum
einsetzen des Ruhemodus vom Bildschirm ablaufen würde (am Besten wäre noch ein MUTE aller anderen laufenden
Audioquellen)...

Ist sowas möglich durch Bordmittel bez. gibt es einen externen Lösungsansatz/Programm für dieses Problem?
Automator hilft mir (soweit ich sehe) nicht weiter, da der Start des Audio-Files ja nicht von mir getriggert werden,
sondern unabhängig mit dem Einsetzen des Screensavers starten soll...

Danke für Eure Ideen/Hilfe

Cheers

Micha
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.01.0919:35

So ungefähr.

Ev. kannst Du ja damit etwas anfangen

tell application "iTunes" to ¬
set myTrack to track 1 of playlist "ScreenSaverMusic"
set runCheck to false
set x to false
repeat until x
do shell script "ps wwaxl "
set resultString to result
if resultString contains "ScreenSaverEngine" then
set runCheck to not runCheck
tell application "iTunes" to play myTrack
end if
if "ScreenSaverEngine" is not in resultString ¬
and runCheck is true then
set runCheck to not runCheck
tell application "iTunes" to stop
set x to true
end if
delay 1
end repeat



0
MichaS28.01.0904:35
@ mäuschen

Danke für Deine Hilfe - als totaler Noob in Sachen AppleScript - what to do?

Habe versucht, es dort einzufügen - aber keinerlei Ahnung, wie es anzuwenden wäre...
Hilfe... und Danke für die Geduld...

Cheers

Micha


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.