Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem: Videos @ iTunes

Problem: Videos @ iTunes

Stefan Amann
Stefan Amann29.12.0518:41
Hallo,

ich habe ein Problem! Wenn ich Videos mit iTunes abspiele, dann stocken die Videos ab und zu kurz... an was kann das liegen?

Nervt vor allem bei den Podcasts

habe eine eMac 1,25 GHZ mit 1GB RAM

mfg
Stefan
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan29.12.0518:57
Kann ich nur bestätigen. Videos (also z.B. die von Mac-TV) waren auf meinem Quicksilver 800 DP in iTunes eine Qual. Auf meinem neuen iMac 2.1 GHz habe ich es noch nicht ausprobiert, habe allerdings auch keine Videos mehr in iTunes (wollte mir nicht mehr die Platte vollmüllen lassen ).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oxxle
Oxxle29.12.0518:59
Ich schaue mit die Mac-TV-Podcasts immer auf meinem Mac Mini an. Da stockt nix. Wenigstens das kann der Mini:-[
0
Stefan Amann
Stefan Amann29.12.0519:07
 Oxxle

agrajag: ja nur das ist etwas lästig, immer das orginal anzeigen lassen etc.. mache das beim mac-tv-podcast auch... und was für ein itunes clone?

mfg
0
scheibe brot
scheibe brot29.12.0519:10
agrajag
ja, was für ein itunes clone?
0
scheibe brot
scheibe brot29.12.0519:13
hab was [url]gefundenhttp://www.podster.de/news/93[/url]
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0519:40
Mit iTunes selber bin ich schon zufrieden, ich finde eher die Idee mit Videos in iTunes etwas... äh.. abwegig Ich will damit Musikhören
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Amann
Stefan Amann29.12.0520:00
agrajag: thx!!

Rantanplan: jap apple hätte ein anderes programm machen sollen... cool wäre, wenn alles irgendwie in einem neuen finder integriert würde, damit man nicht lauter programme offen haben muss... iTuns und iChat wäre in einem neuen Finder nicht schlecht zu integrieren...

was meint ihr?

mfg
0
scheibe brot
scheibe brot29.12.0520:07
agrajag
danke, sieht ja gar nicht so schlecht aus, kann mal hoffen das denen ein grosser wurf gelingt.
Rantanplan
itunes ist schon nicht schlecht, hat aber leider sehr wenig comfort! z.b. mehrere bibliotheken!!!!!!
0
scheibe brot
scheibe brot29.12.0520:47
agrajag
mehrere bibliotheken, meine festplatte im pb ist zu klein und habe über 400 alben auf einer ext.. ausserdem habe ich meiner freundin auch noch eine itunes bibliothek fertig gemacht für ihren ipod und das geht alles nur mit und sogar auch ganz grossartig cover und meine benotung hin und her schieben wie ich das möchte.
sowas sollte aber itunes von selbst können und nicht irgendwelche scripts die dan 5 dollar kosten.
0
Stefan Amann
Stefan Amann30.12.0511:39
agrajag
Stefan Amann
jap apple hätte ein anderes programm machen sollen... cool wäre, wenn alles irgendwie in einem neuen finder integriert würde, damit man nicht lauter programme offen haben muss... iTuns und iChat wäre in einem neuen Finder nicht schlecht zu integrieren...

Um Gottes willen, nein!!! Und schon gar nicht alle im Finder, der hat ja mit sich selbst schon ein Problem. (sick)

Dieses blöde "ich öffne alles"-Verhalten geht mir schon beim Konquerror gewaltig auf den Keks (um es mal GANZ milde auszudrücken). Wenigstens kann man es da deaktivieren (nur leider nicht diese 1-Klick-Starts).

Wo ist das Problem, das geeignete Programm für die jeweilige Datei zu verwenden. Ich mag jedenfalls keine Eierlegendewollmilsäue, die alles können wollen, es aber doch nicht schaffen.

Und ob nun ein eingenständiges Programm den Speicher verbraucht, oder eine neue Finder-Instanz mit dem jeweiligen Plugin -- das dürfte doch relativ egal sein.

Davon mal abgesehen haben sie es in all den Jahren nicht geschafft den Finder auf ein akzeptables Niveau zu heben. Sollen sie erst mal den fit machen.
[/quote]

ich meinte ja in einen neu entwickelten finder...
naja mal schauen was kommt, i hoffe da kommt was...

mfg

0
Agrajag29.12.0518:53
iTunes ist, was die Performance angeht, einfach nur schrecklich. Das hat bei mir auch nur Aussetzer in der GUI (bei der Musik zum Glück nicht).

Für Video ist es schlicht unbrauchbar -- und das auf einem DUAL800!

Ich ich hab in einigen Podcasts ein paar Videos. Ich sehe mir sie an, indem ich mir das Original (also die Datei) anzeigen lasse und es via VLC ansehe. Dann muss ich das Video von Hand als gesehen markieren.

Es ist erstaunlich. VLC spielt das mit unter 20% CPU-Last ab, was iTunes komplett ins stocken kommen lässt.

Ehrlich gesagt, ich hoffe auf diesen iTunes-Clone, der bald kommen soll (wie hieß das Teil noch?).
0
Agrajag29.12.0519:16
Stefan: Das ist "etwas" mehr als nur lästig. Wenn ich erstmal alle Programme beenden muss, nur um mit iTunes ein kurzes Video aus dem CCC-Podcast anszusehen, dann ist es schlicht unbrauchbar. Auf einem Dual800, kann ich noch mal wiederholen.

Das witzige ist ja, wäre iTunes nicht von Apple wäre es schon längst zerrissen worden. Leider gibt es au dem Mac einfach keine Alternativen. Mittlerweile würde ich sogar Geld für einen brauchbaren Player zahlen. iTunes gehr mir sowas von gegen den Strich, das kannst du dir nicht vorstellen. Es ist mit dem Finder zusammen das meistgehasste Stück Software.

Der Name der möglichen kommenden Alternative fällt mir nicht mehr ein. Es existiert auch min. ein Tread zu diesem Programm.
0
Agrajag29.12.0519:21
scheibe brot: Das scheint ein anderer Clone zu werden. Für den Player, den ich meine, gibt es schon eine Webseite mit Screenshots usw. Die GUI ist in Schwarz gehalten.

Mann, wie war noch der Name? Und wohin hab ich den Bookmark gepackt?!?
0
Agrajag29.12.0519:31
Songbird nennt sich der Player http://www.songbirdnest.com/
0
Agrajag29.12.0519:59
Seit den Podcasts, die mitunter Videos enthalten können macht es u.U. schon Sinn -- wenn es denn einigermaßen schnell ginge. Schön wäre es, wenn man Videos mit einem externen Player abspielen könnte, so wie PDFs auch in einem externen Viewer geöffnet werden.
0
Agrajag29.12.0520:09
Stefan Amann<br>jap apple hätte ein anderes programm machen sollen... cool wäre, wenn alles irgendwie in einem neuen finder integriert würde, damit man nicht lauter programme offen haben muss... iTuns und iChat wäre in einem neuen Finder nicht schlecht zu integrieren...[/quote]

Um Gottes willen, nein!!! Und schon gar nicht alle im Finder, der hat ja mit sich selbst schon ein Problem. (sick)

Dieses blöde "ich öffne alles"-Verhalten geht mir schon beim Konquerror gewaltig auf den Keks (um es mal GANZ milde auszudrücken). Wenigstens kann man es da deaktivieren (nur leider nicht diese 1-Klick-Starts).

Wo ist das Problem, das geeignete Programm für die jeweilige Datei zu verwenden. Ich mag jedenfalls keine Eierlegendewollmilsäue, die alles können wollen, es aber doch nicht schaffen.

Und ob nun ein eingenständiges Programm den Speicher verbraucht, oder eine neue Finder-Instanz mit dem jeweiligen Plugin -- das dürfte doch relativ egal sein.

Davon mal abgesehen haben sie es in all den Jahren nicht geschafft den Finder auf ein akzeptables Niveau zu heben. Sollen sie erst mal den fit machen.
0
Agrajag29.12.0520:15
scheibe brot: Den Komfort von iTunes finde ich schon nicht schlecht, besonders im Zusammenhang mit AppleScript ist es sehr schön. Aber mir fehlen da trotzdem noch ein paar Funktionen und die AppleScript-Schnittstelle könnte auch schneller sein.

Wofür benötigst du mehrere Bibliotheken? Reichen nicht die Filtermöglichkeiten der intelligenten Playlisten aus? Ich benutze bei den Genre-Tags nur Musik, Hörspiele, Podcast und Kabarett (ich hab Alben, die ich in mehrere Genres sortieren müsste, deshalb finde ich die Aufteilung in Genres unbrauchbar). Die filter ich dann per SmartList.
0
Morannon30.12.0512:27
Solange man in iTunes die Podcasts, den Musicstore, die Partyplaylist (wie auch immer) und die Videos mit einem Häkchen am richtigen Ort ausblenden kann, ist iTunes immer noch das beste, das es gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.