Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Präsentation aufnehmen und vertonen

Präsentation aufnehmen und vertonen

Benjamin-Do14.08.1321:29
Hallo Zusammen,

meine Aufgabe ist eine Präsentation (liegt in Keynote vor) als Video aufnehmen - also nur einen Teil zum "Neugierg machen" und anschließend noch vertonen.

Auch soll ein Logo mit in das Video eingeblendet werden, welches nicht in Keynoetemaster enthalten ist.

Dafür suche ich nun eine Software Meine Idee war, dass ich Screenium nehme.
Kann Screenium dies oder gibt es hier eine andere Empfehlung von Euch?

Danke Euch
0

Kommentare

Krypton14.08.1321:55
Je nach angestrebter Profesionalität, kannst du das auch mit Keynote selbst schon machen (Menü Ablage Präsentation aufzeichen)
Dabei wird die Präsentation mit dem exakten Zeitverhalten aufgezeichnet und es kann ein Kommentar via Mikro eingesprochen werden. Das Wasserzeichen könntest du hier auf den Folienmaster legen.

Ist das nix, kann wie schon vermutet, Screenium dafür verwendet werden. Damit kann man das aufgenommene Material auch nachträglich noch vertonen, schneiden, überblenden oder mit Grafiken und Sound-Effekten versehen.

Eine (teurere) Alternative dazu wäre noch Screenflow. Beide Tools sind aber vom Funktionsumfang sehr ähnlich (Screenium hat mit Version 2 kräftig aufgeholt) so dass der Aufpreis von Screenflow nur schwer zu rechtfertigen ist.
0
Krypton14.08.1322:08
Der Vollstänigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich für eine halbwegs professionelle Umsetzung unbedingt ein gutes Mikro empfehlen möchte. Das gekrächze der internen Mac-Mikros, am besten noch im hallenden Raum bei wilden Maus- und Tastaturklicks und lüfterrauschendem Rechner kann einem das Video ordentlich versauen.

Gerade wenn es für eine Firma o.ä. sein soll, unbedingt in ein brauchbares Mikro investieren und jemanden mit halbwegs sympatischer Stimme das Voice-Over einsprechen lassen. Die Aufnahme sollte dabei ein einem möglichst kleinen oder gut gedämpften Raum (Raum mit vielen Büchern oder Ordnern im Regal, Vorhängen an den Fenstern, keine Fließen an den Wänden und Boden, kein Parkett, besser Teppichboden) aufnehmen.

Für kleines Geld gibt es beispielsweise das hier oder das http://www.thomann.de/de/rode_podcaster_bundle.htm (links zu thomann.de, die Dinger gibt’s natürlich auch wo anders) Das sind Großmembran-Mikrofone (super für Stimmen geeignet, sehr empfindlich, rauscharm), die man einfach via USB an den Mac oder PC anschließen kann. Die Sound-Quelle kann man in den Systemeinstellungen umstellen und so auch mit Screenium den Ton aufnehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.