Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerbook geht nicht mehr von selbst in den Ruhezustand

Powerbook geht nicht mehr von selbst in den Ruhezustand

yockey21.08.0612:45
Mein Powerbook G5 (1,33 Ghz) will nicht mehr von selbst einschlafen. Der Ruhezustand an sich klappt aber einwandfrei, wenn ich ihn selbst auslöse (z.B. Deckel zu). Das Problem tritt immer auf, egal ob im Akku oder Netzbetrieb, auch wenn ich ganz frisch gebootet habe. Anscheinend läuft da irgendein Prozess, der das Powerbook die ganze Zeit wachhält - aber welcher? Bei Windows würde ich ja auf einen Virus tippen - aber das hier ist doch ein Mac?!! Ich habe einen Screenshot von der Aktivitäts-Anzeige angehängt, vielleicht sieht ja einer irgendwas, das da nicht hingehört...
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen21.08.0613:14
Das Problem kenne ich auch. Bei mir waren es immer die Betas von Adium.
0
nova.b21.08.0614:14
kann man kaum lesen, aber was ist mit der world clock? die fragt ja in irgendwelchen interwallen im internet nach der zeit.
0
yockey21.08.0614:50
Das Bild war originalgroß - anscheinend hat die MacTechNews - Forum - Software das Bild beim Upload skaliert
Auf die Dasboard Widgets habe ich auch schon getippt. Auch auf iCal und Mail, die bei mir ja auch ständig laufen. Aber wie gesagt: Das Ding weigert sich automatisch einzuschlafen, wenn ich ihn frisch gebootet mit nix als dem Finder laufen und ohne jegliches Kabel eigesteckt stehen lasse...
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch21.08.0615:41
Schau mal in Systemeinstellungen>Benutzer>Startobjekte was da so läuft.
Bei mir ist die HP Scannersoftware ein Kandidat für Verhinderung des Sleep modus.
Ausserdem benutze ich EyeTV und wenn ich Sendungen programmiert habe will der Rechner auch nicht mehr von allein schlafen.
0
yockey25.10.0602:09
Nur um den Thread hier abzuschliessen:
Eher aus Neugier habe ich mit einem Programm namens Onyx sämtliche Wartungsarbeiten ausführen lassen. Und siehe da, der Rechner schläft wieder von selbst ein. Ich tippe auf irgendeinen Cache, den ich geleert habe - könnte natürlich auch was anderes sein.
Ach ja: das lahme iTunes 7 zeigt jetzt auch weniger den Beachball...
Jetzt geh ich schlafen, und wenn die Playlist zu ende gedudelt hat, legt sich das PB auch hin. So soll das sein.
Yockey


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.