Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Power Nap... wie funktioniert das?

Power Nap... wie funktioniert das?

Cabarita28.08.1221:56
Nur mal so am Rande... funktioniert bei irgend jemandem die Funktion "Power Nap"?
Es gibt eigentlich kaum Berichte oder sonstiges zu diesem Thema, zumindest nichts positives.
Power Nap ist bei mir aktiviert (MBA "11), aber es passiert überhaupt nichts. Keine Emails, keine
Backups... absolut nichts. Deshalb frage ich mich, wie Apple dazu kommt so etwas als Neuerung
anzupreisen???

Hab ich irgendetwas übersehen?

Danke im voraus!
0

Kommentare

iGod28.08.1221:57
Da muss ich ja mal ganz obligatorisch fragen ob du die Funktion auch aktiviert hast (Energie sparen)?
0
marcel150328.08.1221:59
Standardmäßig sollte sie eigentlich aktiviert sein, allerdings nur bei angeschlossenem Netzteil!
0
Cabarita28.08.1222:02
"Die Option Power Nap bei Batteriebetrieb aktivieren"
Ist bei mir mit einem Haken gekennzeichnet!
0
Cabarita28.08.1222:03
iGod
Läuft Power Nap etwa bei dir?
0
marcel150328.08.1222:04
Cabarita
"Die Option Power Nap bei Batteriebetrieb aktivieren"
Ist bei mir mit einem Haken gekennzeichnet!
Gut, dann sollte es natürlich auch im Akkubetrieb funktionieren.
0
Cabarita28.08.1222:06
Gibt es irgendwo ne brauchbare Anleitung, wenn sich Apple damit schon so bedeckt hält?
Deckel zu oder offen, Netzteil oder Batterie...
Aber wen wundert's... ich bekomm ja auch keine Mails in der Mitteilungszentrale.
0
iGod28.08.1222:06
Ich habe auf jeden Fall schon mitbekommen, dass ein Time Machine Backup im Ruhezustand erstellt wurde. Also gehe ich davon aus.
0
Cabarita28.08.1222:06
marcel1503

Läuft's bei dir?
0
Cabarita28.08.1222:07
iGod

Glückwunsch!
Was ist mit Mails?
0
marcel150328.08.1222:19
Time Machine nutze ich nicht und bei den Mails kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob diese schon während des Ruhezustandes oder erst beim Aufklappen abgerufen worden sind.
0
iGod28.08.1222:33
Geht mir mit den Mails genauso. Ich klapp auf, gebe mein Passwort ein und schon steht bei Mail im roten Kreis eine Zahl. Wann die da hingekommen ist kann ich nicht sagen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1222:49
Cabarita
Gibt es irgendwo ne brauchbare Anleitung, wenn sich Apple damit schon so bedeckt hält?
Deckel zu oder offen, Netzteil oder Batterie...
http://support.apple.com/kb/HT5394?viewlocale=en_US
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.1223:02
Und, Diskussionen und Fragen dazu:

https://discussions.apple.com/article/HT5394
0
Cabarita28.08.1223:02
Hannes Gnad

Hatte ich auch schon durch... bringt mir aber irgendwie nichts. Nichts für ungut.
Ich werde wohl weiter beobachten müssen, was so alles im Schlafzustand passiert...
Trotzdem danke an alle!
0
frodo200722.11.1220:09
Funktioniert das inzwischen bei jemandem? Bei mir (MBA 13" 2011) mit allen Updates und Time Capsule funktioniert Power Nap leider nicht
0
AppleNick
AppleNick22.11.1220:12
Bei mir auf einem 15" Retina MacBook Pro funktioniert Power Nap problemlos. Es macht stets die Backups auf der Time Capsule und ruft Mails ab.
Mache aber auch immer einen Clean Install von meinem System.
0
o.wunder
o.wunder23.11.1209:43
Ich könnte mir vorstellen das ältere Macs nicht unterstützt werden. Dazu müsste es ja eigentlich irgendwo ein Dokument geben. Mit clean Install hat das bestimmt nichts zu tun.
0
MetallSnake
MetallSnake23.11.1209:51
Was genau soll denn alles passieren?
Mails abrufen ist ja ziemlich witzlos, die sind eh "sofort" da wenn ich Mail starte. Bei Kalenderdaten das Selbe.
Backups erstellen ist irgendwie auch nicht mit PowerNap zu vereinbaren, PowerNap läuft ja nur auf Geräten mit SSD damit das Ding bloß kein Geräusch von sich gibt, aber um ein Backup zu erstellen müsste ja eine externe Platte laufen die wieder laut ist. Also ist die Platte natürlich aus damit kein Lärm entsteht, dann gibts auch kein Backup (mal davon abgesehen das sich nachts, wenn der Rechner schlecht eh nicht viel ändert was man "backuppen" könnte.

Einzig Updates scheinen mir ein wenig nützlich zu sein.

Also nochmal für dumme, was soll das ganze und wo ist mein Denkfehler?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
breaker
breaker23.11.1210:18
Also ich hab eine Festplatte an meiner Airport Extreme und die geht automatisch aus dem Ruhezustand, sobald mein MacBook Pro Retina im PowerNap Modus ein Backup machen möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.