Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Postfix Verständnisfrage

Postfix Verständnisfrage

Josef
Josef22.03.0623:18
Wahrscheinlich habe ich wieder etwas falsch verstanden. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Nach einem Tip aus dem Forum habe ich mir "Postfix Enabler for Mac OS X" gekauft. Auszug aus der Beschreibung: "Postfix Enabler helps Mac users set up a totally-functional buzzword-compliant mail server in less than a minute, the Mac Way." Soweit klingt das ja ganz gut.

Wenn das Ding ein Mailserver ist, dann müßte man doch auch irgendwo die Mail-Accounts für die User anlegen können, oder? Da habe ich allerdings nichts gefunden... Oder verstehe ich da etwas falsch?

Kann mich jemand aufklären?
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.03.0608:32
Lies doch mal die Anleitung.

Unter Advanced kannst Du z.B die Useraccounts anlegen bzw. einstellen was da wie funktionieren soll.

0
Josef
Josef23.03.0614:21
Ich habe die Anleitung gelesen, allerdings sind meine Englisch-Kenntnisse eher bescheiden. Aber jetzt ist alles klar. Vielen Dank!
0
Rantanplan
Rantanplan23.03.0614:30
Das Ding ist kein Mailserver. Es ist lediglich eine Oberfläche mit der man den in OS X enthaltenen postfix einfacher konfigurieren kann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef23.03.0614:49
Stimmt. Ich habe mich unpräzise ausgedrückt.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.03.0614:03
ich denke beim abrufen wirst du um fetchmail nicht herumkommen... vielleicht gibts ja ne GUI??
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.03.0614:06
Das scheut eher danach aus, was Du suchst. Da ist Fetchmail auch drinn...

0
BvK28.03.0614:01
hier hätte ich auch nochmal eine Frage:
lässt sich damit ein Inhouse pop und smtp Server einrichten? Die Mail wird also vom Hoster abgerufen und inhouse auf die postfächer verteilt.
Die zu versendende Mail wird an den Hoster geschickt und von dort ans Ziel geschickt.
Arbeitet Tiger eigentlich überhaupt noch mit Postfix?
0
BvK28.03.0614:16
ja genau, sieht so aus.
wir haben schon seit ein paar jahren sowas auf irgendeiner WinKiste laufen, ist ganz praktisch.Das Ding ist aber alt und grau und muss ersetzt werden. Wie ich sehe ist der Anbieter derselbe wie bei PostfixEnabler.
Danke für die info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.