Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Porteinstellungen bei Airport Express

Porteinstellungen bei Airport Express

der_seppel
der_seppel27.03.0519:20
Hallo und frohe Ostern,

hat die Airport Express eigentlich eine »Firewall« eingebaut? Und wenn ja, wo kann ich diese konfigurieren? Oder ist die einzige Firewall die, welche über Systemeinstellung>Sharing aktiviert bzw. deaktiviert wird?

Ich kenn das von einem WLAN Router (das ist doch die Airport EXP??) das man da sehr viele Einstellungen machen kann...

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Gruss der_seppel

ps. Mich würde auch mal interessieren, wie Ihr Euren Rechner schützt. Welche Einstellungen Ihr vornehmt etc.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel28.03.0501:01
Keiner eine Idee? Oder ist die Frage zu blöd...?
„Kein Slogan angegeben.“
0
nooc
nooc28.03.0514:24
… ich habe die firewall netbarrier installiert. kann ich empfehlen. und: ebenfalls frohe ostern!
0
Gaspode28.03.0513:21
Schau doch mal bei Apple auf die Homepage. Die Airport Extreme hat einen NAT-Router und man kann einzelne Ports durchschalten. Also eigentlich das Minimum, weniger geht ja kaum.
<br>
<br>So viel anders wird das bei der Airport Express nicht sein, NAT ist automatisch ein ganz guter Schutz. Aber keine "Firewall".
<br>
<br>Eine richtige Firewall willst Du glaub ich eh nicht verwalten. Nimm eine beliebige Basisstation mit 802.11g- und Router-Funktionalität und aktiviere NAT, dann bist Du so oder so am Mac sicher. Kannst also die Ariport Express nehmen.
0
Don Quijote28.03.0514:40
AExp und alle nicht benötigten Ports/Dienste deaktiviert.
<br>
<br>Das sollte die meisten abhalten…
<br>
<br>Mehr an Schutz kann natürlich immer gemacht werden…
0
Don Quijote28.03.0514:49
Ein Router mit Firewall vor die AExpress nimmt auch das Problem mit der 24h zwangstrennung und dem darausfolgenden Resetzwang, ausserdem können ips in die Blockliste und "alte" Sachen wie 135,139 automatisch geblockt werden, auch Antwort auf Ping, macht dich sichtbar, zb. Noch mehr kann durch eine Überwachung/Restriktion von innen und aussen über Little Snitch, Netbarrier und anderen Tools erreicht werden.
<br>
<br>Ein log sollte immer über verschiedene Wege gespeichert werden können, M$ hatte mir bei einem Angriff schon das Disketten Laufwerk und den Drucker geschossen/deaktiviert, nur das Faxen an meine Anlage hatten sie vergessen.
<br>
<br>Das Protokoll dieses Angriffes nach einer Service Pack installation habe ich bis heute, Zone ALarm war nur noch am aufpoppen und die Installation letztendlich Schrott, nach diversen "Anfragen" von Microsoftservern aus der ganzen Welt…
<br>
<br>Auch deshalb, F..ck M$ and Bill Gates.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.