Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pogramm zum Überprüfen der E-Mail Adressen im Adressbuch?

Pogramm zum Überprüfen der E-Mail Adressen im Adressbuch?

Jochen17.01.0909:53
Hi,
gibt es ein Programm, dass die Gültigkeit (Rechtschreibung, veraltet usw.) aller E-Mail Adressen aus meinem Adressbuch in einem Rutsch überprüfen kann?
0

Kommentare

söd knöd17.01.0910:01
Schick doch einfach an alle eine EMail , die die dann zurückkommt ist nicht aktuell. Wie das mit der Rechtschreibung bei Emails gehen soll ist mir ein Rätsel, wenn ich z.B. eine Email Adresse hätte die hihinoebde4711@wunderbaer.cz habe dürfte das mit der Rechtschreibung sehr schwierig werden.


0
Jochen17.01.0910:51
na ja, wenn ich eine Email schreibe, dann erhält der Adressat ggf. die E-Mail... und was schreibe ich dann hinein?
Pardon, wollte nur mal schauen ob alles stimmt...
Nein, ich denke an eine andere Lösung: Ist "Ping" der richtige Ausdruck?
Liebe Grüße Jochen
0
erikhuemer
erikhuemer17.01.0911:14
Ich weiss es nicht, ich vermute aber, dass so eine Funktion der Traum aller Spammer wäre. Deshalb nehme ich an, dass selbst wenn es das IMAP-Protokoll könnte (was ich dunkel so erinnern kann), werdens die Provider nicht zulassen.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
0
jogoto17.01.0912:53
Das Programm DirectMail kann vorab Adressen prüfen. Ich weiß nur leider nicht mehr, ob das nur in Zusammenhang mit einem Versand geht oder ob man den anschließenden Versand auch stoppen kann.
0
mactelge
mactelge17.01.0913:07
Jochen

...du kannst ja hineinschreiben, es soll "PING" machen - hat doch jeder Verständnis dafür!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Dirk B.
Dirk B.17.01.0913:12
... warte doch einfach Ostern oder Weihnachten ab, ... da kann man allen ein Ostergruß-E-Mail oder Weihnachts-E-Mail schreiben, ... ohne dass es auffällt, warum man es eigentlich schreibt, ... Alternativ ein Testmail, indem man kurz erklärt, dass es nur dazu dient, zu überprüfen, ob alle E-Mail-Adressen, die man hat, noch aktuell sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.