Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Podcasts aktualisieren

Podcasts aktualisieren

mcarno
mcarno13.07.0609:26
Wie kann ich den Zeitpunkt, wann die Podcasts aktualisiert werden sollen festlegen?
Ich habe in den Einstellungen von iTunes die tägliche Aktualisierung eingestellt und die wird um 22:49 durchgeführt. Wie kann ich diesen Zeitpunkt verändern?
0

Kommentare

mcarno
mcarno13.07.0614:06
*hochschieb*
0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0614:23
Verstelle für eine Aktualisierung den update Intervall auf Stündlich
und nach der Aktualisierung wiederum auf Täglich?
0
mcarno
mcarno13.07.0615:15
Das geht schon. Ist aber nicht gerade applelike. Und hat den Nachteil, dass ich dann einmal zum Zeitpunkt der geplanten Aktualisierung an meinem Rechner sein muss.
0
Pseudemys
Pseudemys13.07.0615:41
Ich verstehe das Problem nicht.

Bei mir wird auch täglich aktualisiert.
Allerdings öffne ich bei weitem nicht täglich iTunes.

Öffne ich nach einigen Tagen iTunes, so werden automatisch die ausstehenden Aktualisierungen auf einen Schlag nachgeholt und man ist wieder up-to-date.

Kurzum: man muß zum Zeitpunkt der Aktualisierung nicht am Rechner sitzen bzw. iTunes geöffnet haben - die wird, eben auch für die Vergangenheit, auch später automatisch nachgeholt.
0
mcarno
mcarno13.07.0615:49
Problem ist folgendes:
Meine Server läuft als Daten- und Musikserver den ganzen Tag.
Wenn ich abends komme, stelle ich meinen iPod in das Dock und er aktualisiert sich automatisch.
Wenn die Podcast-Aktualisierung nach diesem Zeitpunkt liegt, habe ich dann nicht die aktuellen Podcasts auf dem iPod.
Damit ich die aktuellen Podcasts in iTunes bekomme, müsste die Aktualisierung gegen Mittag laufen. Und mein Problem ist, dass ich seit mehreren Monaten nicht mittags in der Nähe von meinem Server war.
0
Pseudemys
Pseudemys13.07.0615:53
Oh, ich verstehe.

Das ist ein komplexeres Problem, für das ich dann keinen Rat weiß.
Leider.

Aber vielleicht ja andere Teilnehmer.
0
TCHe
TCHe13.07.0617:11
Einstellen auf "Täglich aktualisieren", manuell zur gewünschten Zeit aktualisieren und iTunes merkt sich den Zeotpunkt und macht das fortan zur vorgegebenen Zeit.

Glaube ich zumindest, ich nutze die Podcast-Funktion nicht so häufig.
0
TCHe
TCHe13.07.0617:13
Jepp, funktioniert einwandfrei.
0
Serge
Serge14.07.0614:52
Naja, wenn du ein Applescript zu der gewünschten Zeit ablaufen lassen kannst, geht folgendes:

tell application "iTunes"
activate
updateAllPodcasts
end tell
0
mcarno
mcarno14.07.0616:21
Danke für die Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.