Forum>Hardware>Plötzlich kein Ethernet mehr?

Plötzlich kein Ethernet mehr?

iDaniel
iDaniel04.04.0916:44
Gestern Nachmittag wecke ich meinen iMac wieder auf und er findet plötzlich keine Lan Verbindung mehr!
Ne knappe Stunde davor ging noch alles wunderbar!
Dann habe ich die Rechte repariert, dann ging es kurzzeitig aber jetzt garnichtmehr! Wiederholtes reparieren der Rechte brachte keinen Erfolg!
Wlan geht und ein anderer PC hänt auch am Netzwerk!
Lankabel getauschtgeht nicht!

Ich beziehe mein Internet über einen Devolo Netzwerkadapter "aus der Steckdose" ^^
Mein iMac: 20", Core 2 Duo 2x 2.66GHz, 2048MB, 320GB (Early 2008)

Wer hatte vllt das mal das gleiche Problem oder weiß Rat!?!?!?!

Ich bitte um eure Hilfe, mein Wlan ist hier im oberen Stock mehr als schwach

Danke schon mal
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi04.04.0918:18
Wie wärs einfach mal mit Neustarten? Hilft so gut wie immer..
0
marcusl04.04.0918:25
erstel mal ein neuen benutzer und kuck mal da
0
iDaniel
iDaniel04.04.0918:31
also ich hab einfach mal die steckdose getauscht und alles neu konfiguriert!
funktioniert!
liegt wohl an der steckdose! komisch
naja viele dank!
0
Hot Mac
Hot Mac04.04.0919:14
Manchmal ist einfach der Wurm drin.

Hab das neulich auch mal gehabt: „Keine Verbindung zum Internet“, obzwar am Router alle Lämpchen leuchteten und ich mit dem iPhone problemlos ins Netz kam.
0
MoreliaV
MoreliaV04.04.0920:14
Verwende auch Devolo, das Problem tritt selten auch auf. Es hilft die Adapter kurz aus der Steckdose zu nehmen und neu einzustecken
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
iDaniel
iDaniel04.04.0922:17
Nein, dass hat nicht funktioniert!
Aber egal ich nehm die andere Steckdose!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen