Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pivot in Tiger?

Pivot in Tiger?

jgraux17.04.0512:05
Hallo!

Vor ein paar Wochen war mal das Gerücht aufgetaucht, dass es unter Tiger angeblich möglich sein soll, den Bildschirminhalt zu drehen (Pivot-Funktion). Bei der Auflistung der "200" neuen Features von Tiger finde ich jetzt aber nichts dergleichen.
Weiß zufällig jemand, ob das jetzt in Tiger integriert ist, oder nicht?

Gruß

Jan
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.04.0512:25
Ich hatte diese Meldung hier eigentlich so verstanden, daß es sich nicht nur um ein Gerücht handelt, sondern um eine Feature, daß in neueren Tigerbuilds bereits integriert ist, und dort entdeckt wurde.
Kann mir also kaum vorstellen, daß das zurückgenommen wird.
Daß es in den "200" nicht erwähnt wird, muß ja nicht unbedingt dagegen sprechen.
0
Klopfer
Klopfer17.04.0513:17
Also in der vor letzten Version(8A425) von Tiger ist die Funktion enthalten. Ich denke dass die in der finalen Version auch enthalten sein wird.

Nur noch 12 Tage
0
alfrank17.04.0513:21
Es ist da, aber: wenn Du das mit einem TFT verwenden willst: vergiß es ! Das sieht einfach nur schlecht aus ! (sick)

Da sich beim Drehen des Bildschirmes um 90 Grad auch die RGB-Subpixel mitdrehen, von senkrecht nach waagerecht, versagt die Schriftglättung. Und zwar egal, ob man Subpixel-Antialiasing ("Optimal für LCD") verwendet, oder die klassische Methode ! Die Glättungsroutine wird nämlich nicht angepaßt, was aber auch eher schlecht funktionieren würde, da es in der lateinischen Schrift deutlich mehr lange senkrechte als lange waagerechte Linien gibt.

Wirklich schade ! amp;
0
jgraux17.04.0513:27
Danke für die erhellenden Antworten!
Ich wollte die Funktion eh für Bild- und Grafikbearbeitung nutzen, so ist mir die Schriftglättung _relativ_ egal.
Und ich kann endlich die Pivot-Funktion von meinem Ergotron-Schwenkarm nutzen

Gruß

Jan
0
Vermeer
Vermeer17.04.0513:37
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.