Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop durch Transformieren plazieren

Photoshop durch Transformieren plazieren

Since1984
Since198430.06.0612:18
Särz,
ich hätte mal ne Frage an die Photoshop Pros.

Wenn ich gerade dabei bin ein Objekt zu transformieren (:apple:+T) dann zeigt mir Photoshop oben in der Infoleiste, unter der Menüleiste, die derzeitigen X und Y Koordinaten des Objekts. Allerdings nur in Pixel. Wie kann ich dort die Anzeige in mm sehen?

Dann könnte man nämlich ganz einfach z.B. hinter die X Koordinate "+5mm" schreiben und Photoshop würde das Objekt nun um 5mm nach rechts versetzen. Geht aber leider scheinbar nur mit Pixelwerten.

Danke schon mal im Voraus
0

Kommentare

trw
trw30.06.0612:28
Since1984

Drüber gehen, rechte Maustaste und Auswahl ändern ...

Meist du das???
0
Since1984
Since198430.06.0612:30
Ja

Ich dank dir.
0
trw
trw30.06.0612:55
Since1984

Gern geschehen ...
(ist mir neulich auch nur durch Zufall aufgefallen), daher wusste ich das ....
0
TKay30.06.0613:39
Soweit ich weiss, brauch man beim Eingeben der Werte auch nur die gewünschte Endung eingeben (cm, mm, etc.) und das wird ebenso übernommen. Funktioniert zumindest beim Freistellwerkzeug so.
0
trw
trw30.06.0613:52
TKay

Jupp, das geht auch.
Aber das bringt dir z.B. dann nix, wenn du erst den Rahmen ziehst und dann z.B. sehen möchtest, welche Größe das in einer anderen Einheit ist ..
0
TKay30.06.0614:47
trw

Das stimmt natürlich. Als Kontrollfunktion geht´s nicht. Wenn man weiss, welche Grösse man möcht, dann geht´s so ganz gut. Den Tip von Dir kannte ich auch noch nicht. Man hat halt noch ne Möglichkeit mehr. Wir lieben es ja schliesslich Optionen zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.