Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop-Vorlage für CD/DVD-Druck (Canon Pixma) - wer hat eine?

Photoshop-Vorlage für CD/DVD-Druck (Canon Pixma) - wer hat eine?

kai!
kai!07.02.0601:01
Hi,

ich habe bedruckbare DVD-R-Rohlinge von Verbatim. Diese sind so weit bedruckbar, dass mit Canons CD-Labelprint immer ein Millimeter am Außenrand der Disc weiß bleibt. Die Papiergröße habe ich im Programm entsprechend geändert, allerdings lässt sie sich maximal auf 118 mm stellen. Ich bräuchte aber 119 mm.

Hat zufällig jemand eine Druckvorlage für Photoshop oder so, die genau für den CD-Halter der Pixma-Drucker (bzw. i-Serie) von Canon passt?

Wäre toll!

P. S.: Wie bedruckt ihr CDs/DVDs? Bleibt bei euch auch ein Rand?
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.02.0609:40
Puh, das habe ich leider noch nicht ausprobiert, wenngleich ich auch seit einem Jahr einen PIXMA hier rumstehen habe - hatte ganz vergessen, dass der das kann

Hab zwar keine PS-Vorlage für Dich, aber wie wäre es mit RagTime? @@ ... RagTime könntest Du, wenn es nicht gewerblich ist, als Privat-Version kostenfrei nutzen und es ist imho ein wundervoller Office-Ersatz mit vernünftigen Layout-Optionen und a) nicht von MS und deswegen b) zwar eine Umstelklung, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ein perfektes Tool für alle Office-arbeiten!

Genau zu Deiner Frage findet sich im übrigen hier @@ etwas interessantes (Falls Du es bisher übersehen haben solltest )

Grüße sendet,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
alfrank07.02.0609:57
Das wurde hier doch schon ein paar Mal durchgekaut...

...nimm DiscLabel (ShareWare) !
0
Passat69
Passat6907.02.0610:02
Bei meinem iP4200 bleibt 0 Rand.
Magicmouse Discus übrigens jetzt in Version 4 f. 25 USD.
Kann auch mal die Vorschau-PDF aus Discus (f. PSD o.ä.) zumailen.

0
alfrank07.02.0610:10
Passat69: Danke für den Hinweis, aber die 4.0 ist noch eine Beta - und nicht einmal Universal Binary...
0
alfrank07.02.0610:11
Und bei MacUpdate steht etwas von 3 MB download, aber es kommen 20,8 !
0
alfrank07.02.0610:14
Und es findet seine Datenbank beim Starten nicht, weil sie falsch heißt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.