Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Updates (Lizenzfrage)

Photoshop Updates (Lizenzfrage)

jogoto07.04.0613:47
Ich hoffe auf euer gutes Gedächtnis.

Ich habe zwei Photoshop 3.0 Versionen, von denen ich im laufe der Zeit auf 4.0, 5.0, 5.5, 6.0 und 7.0 Updates erworben habe.
Von 7.0 habe ich eine Seriennummer. Mit der habe ich ein Update auf CS2 Suite freigeschaltet.
Andere Seriennummern der Updates kann ich nicht finden (außer natürlich den beiden 3.0 Versionen).
CS2 Suite Updates funktionieren ab Version 5.0

Gab es für Updates bis 6.0 überhaupt neue Seriennummern? Oder hat man immer die Originale verwendet? Das würde erklären, dass ich keine finde.
Wie komme ich jetzt von 5.0 oder 6.0 auf CS2, wenn ich nur eine 3.0 Seriennummer habe? Vielleicht hat das jemand von euch schon gemacht und erspart mir damit den Anruf bei Adobe...
0

Kommentare

Quiiick
Quiiick07.04.0614:50
Eigentlich beantwortest du deine Frage grösstenteils ja schon selbst.
Wie du bereits sagtest: "CS2 Suite Updates funktionieren ab PS Version 5.0"!
Frühere Versionen von PhotoShop lassen sich nun mal nicht mehr updaten.
Einzige Möglichkeit: Eben einen Anruf bei Adobe tätigen und auf Kulanz hoffen ...
Wenn du deine jeweiligen Updates jedoch bei Adobe registriert hast (online oder via Coupon), dann solltest du (/oder Adobe) die Seriennummern eigentlich [online] abrufen können.
Bei meinem Adobe Account sind etwa 5 oder 6 verschiedenen Seriennummern alleine von PhotoShop registriert, obwohl es sich jeweils um ein und das selbe Packet handelt.
Registrieren lohnt sich also, und ich hoffe du hast dies auch gemacht, denn so sollte es einfach sein, den Jungs bei Adobe zu verklickern, dass du legitime Updates getätigt hast und somit berechtigt bist auf CS2 ein Update zu erhalten.
0
jogoto07.04.0617:02
Quiiick
Eigentlich beantwortest du deine Frage grösstenteils ja schon selbst.

Nicht wirklich. Wenn es tatsächlich so ist, dass man für Updates bis 6.0 keine neue Seriennummer bekommen hat, würde eine registrierte 6.0 Version trotzdem eine 3.0 Seriennummer haben.
Obwohl man also Eigetümer einer höheren Version als die geforderte 5.0 ist, akzeptiert das CS2 Update die 3.0 Seriennummer nicht.

Ein Beispiel wie es richtig läuft: Bei Filemaker kann man sich online aus alter und Updateseriennummer eine neue Volllizenz basteln...

Weiß denn keiner, wie das mit den Seriennummern bis 6.0 bei Updates war?
0
jogoto07.04.0617:04
Adobe hat für Deutschland leider keinen E-Mailsupport (für Lizenzfragen) und irgend einen schwer zu verstehenden Inder mag ich nicht anrufen.
0
Quiiick
Quiiick07.04.0618:16
Zwischen Version 3 und 6 gab's definitiv NEUE Seriennummern.

Bei einem Photoshop mit Versionsnummer 2, 2.5 oder 3 begann der Code mit 6 eindeutigen Ziffern (für Applikationsname, Sprache, Version + ein Buchstabe für Retail-Variante). Dann folgten 6 Zahlen.
Beispiel: PSW250B4444444-4444
Das B stand für "Bundle" (also mit einem Scanner zusammen erworben; so haben sich damals vor 15 Jahren die meisten ein günstiges PS erworben )
Man konnte also damals noch die Versionsnummer sozusagen ablesen.

Photoshop 6 hatte dann schon die Versions-Nummern, die aus 6 Zahlenblöcken à 4 Nummern bestand. Also 4444-4444-4444-4444-4444-4444.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.