Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop - Hintergrundbild in Formen

Photoshop - Hintergrundbild in Formen

Max_volume
Max_volume15.02.0621:57
Guten Abend
Wenn ich eine Form (z.B. einen Kreis) in Photoshop gemacht habe und ich will in diesen Kreis ein Muster oder ein Bild reinmachen, wie bekomm ich das hin.
Es ist bestimmt furchtbar einfach, aber ich komm irgendwie nicht drauf.
Wenn ich "Fläche füllen mit..." auswähle, kann ich ja keine eigenen Muster auswählen und auch keine Bilder. Also wie bekomme ich in einen Kreis ein Bild hinen?
Danke schon im Voraus! Grüße aus dem immer noch über 0 Grad warmen Rottweil
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:08
bei Fotos: einen runden Rahmen statt einen eckigen aufziehen. Und wenn der Kreis sichtbar sein soll, dessen Kontur füllen
0
Max_volume
Max_volume15.02.0622:09
Oke. Dann weiß ich schonmal, wie es bei Fotos gemacht wird. Aber nehmen wir an, ich will eine Fläche mit dienem Bild (gekachelt) füllen:
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0622:13
kann man nicht irgendwo Muster selbst definieren? (In der Hilfe suchen)
0
TKay15.02.0622:34
Zuerst das Streifenbild in PS öffnen und mit Befehl+a alles auswählen.
0
TKay15.02.0622:35
Dann diesen Befehl aus dem Menü anwenden.
0
TKay15.02.0622:36
Daraufhin dem Muster einen Namen geben
0
TKay15.02.0622:37
Jetzt gehst du in dein Bild wo du dieses Muster kacheln möchtest und ziehst mit dem Auswahlwerkzeug z.B. einen Kreis auf. Möglichst auf einer eigenen Ebene.
0
TKay15.02.0622:38
Dann gehst Du in Bearbeiten Fläche füllen
0
Max_volume
Max_volume15.02.0622:38
Wow! Vielen Dank!
0
TKay15.02.0622:39
Und wählst als Füllung "Muster" und scrollst ganz nach unten bis du zu deinem grad erstelltem Muster kommst. Hier unten links
0
TKay15.02.0622:40
Und fertig. Durch die eigenen Ebene ist der gefüllte Kreis jetzt auch verschiebbar.
0
Max_volume
Max_volume15.02.0622:46
Klasse. Danke für die detailierte Erklärung.
0
TKay15.02.0622:47
Gern geschehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.