Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS5 Performance bescheiden

Photoshop CS5 Performance bescheiden

chb15.02.1101:00
Ich hab mir die Photoshop CS5 Extended Testversion von adobe.com geladen, jedoch läuft die auf meine MacBook Pro Core i5 äußert schlecht.
Jegliche Eingabe in Photoshop, egal ob ins Texttool oder in irgendein anderes Textfeld (jedes Textfeld im Neu-Dialog z.B.) ist extrem mühsam, da der per Tastatur eingegebene Text Zeichen für Zeichen mit jeweils 0,5-1 Sekunden Päuschen erscheint... Praktisch nicht verwendbar.

Weiters sind manche Cursor ziemlich seltsam. Beim "Freien Transformieren" ist standardmäßig immer das Perspektivische Verzerren aktiviert und das "Über Photoshop" sieht auch nicht gerade richtig aus. Die Beta hieß angeblich "White Rabbit" - doch das kann ja nicht die Beta sein, die Adobe da zum Download anbietet. Updaten funktioniert ja seltsamerweise auch, was ja mit der Beta, denk ich mal, nicht so einfach gehen würde.
Neuinstallieren und Preferences löschen und so hab ich auch schon probiert. Neu Runterladen auch. Zwischen der dmg von November und der von heute gibt es laut md5 Checksumme keinen Unterschied.

Fällt jemandem noch was dazu ein? Liegt es an meinem Mac oder liegt es an dem von Adobe angebotenen Download?
0

Kommentare

chb15.02.1101:02
.
0
silentgreen
silentgreen15.02.1101:16
Der zu sehende Cursor ist ganz normal. Du kannst über "Klick" + "Bewegen" die Breite verändern, ohne eine Zahl eingeben zu müssen. Das kennt man aber schon aus vorherigen Versionen
0
chb15.02.1101:25
Der Cursor mag die Vermutung nahelegen, jedoch funktioniert mit "Klick" + "Bewegen" gar nix, außer das die Eingabemarke hinter der 2 erscheint...
Auch zu sehen hier:
0
Krypton15.02.1102:18
Vielleicht hat deine Tastatur einen Schaden oder es liegt was auf der Apfel-Taste.

Unter CS4 erscheint dieser Cursor nur beim Klick auf die Command-Taste (Apfel-Taste), bei CS5 wird das ähnlich sein. Auch den alternativen »white rabbit« Bildschrim bekommt man nur, wenn während des anklickens von »über Photoshop« die CMD-Taste gedrückt ist. Die würde ich also mal überprüfen (klemmt vielleicht).
0
fronk
fronk15.02.1110:54
Es gibt seit Mac OS X 10.6.5 und einigen Programmen (nicht nur Adobe) eine Inkompatibilität. Nach zu lesenen hier:

Adobe (offiziell):

und hier

Adobe-Forum mit einem inoffiziellen Hack eines Adobe-Mitarbeiters:

Hoffe es hilft Dir weiter. Ich bin teilweise auch betroffen. Die Programme reagieren so, als wäre ständig die »alt«-Taste gedrückt …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Krypton15.02.1111:47
fronk
Es gibt seit Mac OS X 10.6.5 und einigen Programmen (nicht nur Adobe) eine Inkompatibilität.

Danke für den Hinweis!
0
chb15.02.1114:13
Herzlichen Dank fronk!
Sieht wirklich so aus, als wäre das das Problem. Mit dem "Keyboard Hack" Utility lässt es sich zeitweise beheben.
Kann man nur hoffen, dass da bald eine gescheite Lösung kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.