Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS4 Problem

Photoshop CS4 Problem

slipknotdani
slipknotdani14.02.1011:20
Hi Leute,

Eine Bekannte von mir ist letzte Woche auf einen Mac umgestiegen (angehende Fotografin) - jetzt hat Sie mich angerufen und meinte wie sie den Hintergrund bei ihrem PS fixieren könnte das heißt:

Sie will die Benutzeroberfläche genau wie bei Windows das sie den grauen PS Hintergrund hat und nicht den Schreibtisch als Hintergrund,...

Wenn sie also PS startet sollte de komplette Bildschirm mit PS ausgefüllt sein,... ich habe absolut keine Ahnung ob das bei OSX überhaupt geht,... vl hat jemand eine Lösung.

thx leute

bg dani
„think always different - thats the best way“
0

Kommentare

cs414.02.1011:22
Das geht nicht beim Mac...
0
goldbekerhh
goldbekerhh14.02.1011:26
Geht doch;

Ansicht, Bildschirmmodus,Vollbildmodus mit Menuzeile.
0
Mäcbär
Mäcbär14.02.1011:30
Klar geht das. Im Menu Ansicht Bildschirmmodus Vollbildmodus mit Menüleiste.
„Der will nur spielen...“
0
cs414.02.1011:37
Mäcbär
Klar geht das. Im Menu Ansicht Bildschirmmodus Vollbildmodus mit Menüleiste.

Ja aber das ist nicht das was in Windows gemeint ist... Geht ja nur wenn ein Bild geöffnet ist...
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.02.1011:43
Jap, solange kein Bild geöffnet ist, geht das mit dem Vollbildmodus nicht.

Deine Bekannte wird akzeptieren müssen, das aufm Mac Photoshop und ziemlich viele andere Programme optisch anders aufgemacht sind als aufm Windoof. Die Fenster im Fenster gibts aufm Mac einfach nicht..
0
LordLasch14.02.1012:03
oder nen grauen Desktophintergrund wählen
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.02.1012:13
@ LordLasch

Das hilft eben auch nur bedingt. Wenn sich die Bekannte gewohnt ist, alle Paletten als Fenster in einem Fenster zu haben, dann möchte sie höchstwahrscheinlich das Hauptfenster mit den Paletten drin auch als ganze verschieben.. sowas geht am Mac einfach nicht. Dafür blenden sich ja bei Photoshop alle Paletten einfach aus, wenn man auf den Desktop klickt.
0
slipknotdani
slipknotdani14.02.1012:49
Hi Leute,

Schattenmantel hat das genau erkannt,... es soll auch grau sein wenn keine Bild geöffnet ist,... Das mit den Paletten ist ihr egal,... also ihr geht es rein darum nicht von Sachen die auf dem Schreibtisch liegen "irritiert" zu werden,...

Vl. gib es ein Plugin oder sonstige Sachen? Oder gibts da gar keine Lösung

lg
„think always different - thats the best way“
0
slipknotdani
slipknotdani14.02.1012:54
Nachtrag:

Es geht: indem man in Photoshop diese Einstellung übernimmt, bevor ein Bild geöffnet wurde:

Ansicht Bildschirmmodus Maximierte Bildmodus

Nur ist hier wieder das Problem wenn ich 2 Dateien öffnen habe ich im CS3 keine Tabs wo ich die Datein switchen kann? Kann man die Tabs auch in CS3 einstellen?

lg und nochmals 1000 Dank für die Tipps
„think always different - thats the best way“
0
breaker
breaker14.02.1013:28
Nein, Tabs gibt es erst ab CS4.
0
bimden14.02.1013:34
deine Bekannte könnte Desktop Curtain verwenden:
Das deckt den Schreibtisch ab. Wenn sie Schreibtisch sehen will muss sie Expose benutzen.

0
slipknotdani
slipknotdani14.02.1013:54
hmmm okay,...

Ich danke euch,.. ich habs ihr jetzt mal im CS4 gezeigt hier funktioniert das einwandfrei - nur im CS3 muss man mit shortcuts arbeiten um das Menü zu ersetzen,...

Aber ich danke euch für die zahlreichen Hilfestellungen

Wünsch euch noch einen schööönen Tag

lg daniel
„think always different - thats the best way“
0
m@cuser
m@cuser14.02.1014:43
oder einfach mal den Desktop Aufräumen. Ich finde das so eine Typische Windows-User angewohnheit den Desktop mit Dateien vollzumüllen. Wobei ich sagen muß das ich auch als Windowsuser versucht habe das zu vermeiden!
0
oliver
oliver14.02.1018:37
oder diese ansicht wählen: ergebnis siehe screenshot.

menüpunkt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver14.02.1018:37
ergebnis
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
slipknotdani
slipknotdani14.02.1020:27
Hi oliver,

Genau das ist es was Sie braucht -.- viel dank für den Tipp!

lg und schönen Wochenstart
„think always different - thats the best way“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.