Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS3 öffnet keine DNGs - warum?

Photoshop CS3 öffnet keine DNGs - warum?

iMan
iMan08.02.1017:28
Abend,

also wie der Titel schon sagt, will mein Photoshop keine DNG öffnen. Ich hab eine neue Kamera (LUMIX DMC-FZ38) die Bilder auch als RAW speichern kann. Das Problem ist nur, dass man zum öffnen das neueste ACR von Adobe braucht welches aber nur für CS4 gibt. Jetzt hab ich schon über Google rausgefunden, dass man bei dem Problem den DNG-Converter von Adobe benutzen soll um die RAWs in DNGs umzuwandeln.

Klappt auch super, nur jetzt will Photoshop das nicht öffnen und es kommt untere Meldung. Mich wunderts nur, denn laut Adobes HP soll PS CS3 problemlos DNGs öffnen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil extra dafür das neueste Photoshop holen wäre schon ein bisschen "overdressed" .

PS: Hab die Student-Version von PS. Denke mal nicht dass es daran liegt, oder?
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentare

dreyfus08.02.1017:33

Versuche die DNGs in ACR (Adobe CameraRaw) zu öffnen und von dort in PS zu öffnen...
0
iMan
iMan08.02.1017:54
Das ACR kann ich doch über Bridge öffnen, oder? Habs jetzt zumindest mal probiert über "Datei> In Camera Raw öffnen...".

Das komische ist, JPEG konnte ich öffnen, wenn ich aber eine DNG-Datei anwähle und dann über ACR öffnen will kann ich das gar nicht, da der Menüpunkt dann ausgegraut ist .
„Always look on the bright side of life!“
0
dreyfus08.02.1018:01

Ja, ACR kann man über Bridge öffnen. Welche Version von ACR hast Du installiert? Du brauchst die Neueste, die für CS3 verfügbar ist...
0
iMan
iMan08.02.1018:47
Sorry war kurz unterwegs.

Also ich hab ACR 4.6. Müsste soweit ich weiß die neueste Version sein die für CS3 noch verfügbar ist.
„Always look on the bright side of life!“
0
dreyfus08.02.1018:57

4.6 sollte gehen... Kannst Du denn die DNGs direkt aus ACR öffnen (ohne Bridge)?
0
iMan
iMan08.02.1021:40
Würd ich gerne probieren, nur weiß ich leider nicht wie man den ACR ohne Bridge öffnet. Sorry, ich mach das leider zum ersten Mal (also das bearbeiten von RAW-Daten) .
„Always look on the bright side of life!“
0
iMan
iMan09.02.1016:23
So, wollte kurz diesen Thread mal wieder nach oben bringen. Wäre super wenn dreyfus oder aber auch andere bei meinem Problem helfen könnten.

Wie gesagt, ich weiß leider nicht wie man ACR ohne Bridge öffnet. Danke schonmal im voraus!
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.