Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS3 - Wie kann ich mehrere Bilder gleichermaßen freistellen?

Photoshop CS3 - Wie kann ich mehrere Bilder gleichermaßen freistellen?

fadenschein11.04.1115:40
Liebe Forumsleser,

ich habe 12 Bilder einer Serie und möchte alle mit dem gleichen Rahmen freistellen.
Der Rahmen zum freistellen sollte immer die gleiche Abmessung haben und immer an der gleichen Stelle liegen.

Wie würdet Ihr das am einfachsten anstellen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

breaker
breaker11.04.1115:42
Machs doch einfach mit einem Pfad oder einer Maske (als Kanal). Die kannst du dann einfach in die anderen Bilddateien rüberziehen und so hast du überall denselben Freisteller.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl11.04.1115:49
genau. Pfad oder Maske kann man problemlos in mehreren Dokumenten verwenden.
„fahren und fahren lassen...“
0
idolum@mac11.04.1116:06
Skripten.
0
dark-hawk11.04.1116:41
ganz einfach "Auswahl" "Auswahl speichern" und bei den anderen dann "Auswahl" "Auswahl laden" bei cs 5 gibts das, aber ich bin mir auch relativ sicher dass das auch bei cs 3 schon ging.
0
fadenschein11.04.1116:54
Danke Euch. Die Auswahl als Kanal speichern und in den anderen Dateien laden habe ich geschafft.
Was ich nicht weiß: wie kann ich die Auswahl numerisch definieren, also Breite und Höhe angeben?

Mit dem Freistellenwerkzeug wäre es ja ganz einfach aber beim Auswahlwerkzeug finde ich keine numerische Angabe.

Danke für weitere Tipps
Fadenschein
0
Shumweight
Shumweight11.04.1116:58
Du kannst dem Auswahlwerkzeug oben in der Leiste ein festes Seitenverhältnis oder auch eine feste Pixelzahl zuweisen.
0
breaker
breaker11.04.1117:02
fadenschein
Danke Euch. Die Auswahl als Kanal speichern und in den anderen Dateien laden habe ich geschafft.
Was ich nicht weiß: wie kann ich die Auswahl numerisch definieren, also Breite und Höhe angeben?

Mit dem Freistellenwerkzeug wäre es ja ganz einfach aber beim Auswahlwerkzeug finde ich keine numerische Angabe.

Danke für weitere Tipps
Fadenschein

Ich denke die Bilder sind alle gleich, wozu möchtest du dann noch die Auswahl/Maske/Pfad in der Größe ändern?
0
fadenschein11.04.1117:51
@shumweight
Danke. Habe ich übersehen.

@breaker
Sind alle gleich. Aber die erste Auswahl, die ich dann auf die anderen übertrage, sollte eine feste Größe haben.

Dank an alle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.