Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop CS2 Ebeneninhalt markieren

Photoshop CS2 Ebeneninhalt markieren

oldMACdonald
oldMACdonald27.07.0614:11
hallo!
ich habe schon seit graumer Zeit Probleme bei Photohsop CS2.
Bei Version CS1 konnte man den kompletten Inhalt einer Ebene markieren indem man mit gedrücker Alt(?!)-Taste auf die Ebene geklickt hat. Der Cursor veränderte sich zu einer Hand mit einem quadrat drunter (glaub mich zumindest daran erinnern zu können).
Seit dem Update auf Version CS2 vermisse ich diese Funktion allerdings. Weis jemand ob es da einen neuen Shortcut gibt oder wie ich diese Funktion wieder nutzen kann? War nämlich sehr praktisch!

P.S.: Ich wusste nicht wodrunter ich suchen sollte deshalb ahbe ich einen neuen Thread eröffnet (ich hoffe ihr seit mir jettz nicht böse wenn das schon 75 mal gefragt worden ist)

Gruß
Fabian
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.07.0614:21
Die Funktion kannte ich gar nicht.
Ich mache das immer so: Erst mit Apfel-A die gesamte Ebene markieren, dann mit dem Bewegen-Werkzeug die Ebene einmal "anfassen", als wolle man sie verschieben. Danach springt die Markierung auf die Außenkanten der Ebene.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
0
trw
trw27.07.0614:25
oldmacdonald

Geht eigentlich auch mit der aktuellen Version .. ist aber die Apfel-Taste (und nicht alt) ....
0
mauko27.07.0614:25
Das funktioniert noch immer, man muss "nur" ganz genau auf den Thumbnail treffen... Probier es aus, ich dachte im ersten Moment auch, es geht nicht mehr...
0
oldMACdonald
oldMACdonald27.07.0614:27
ja danke für den Tipp sonorman so gehts auch!

Aber mit den Alt Klick wars halt noch einfacher! Das kann doch nicht einfach verschwunden sein in der 9er Version!
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
mauko27.07.0614:27
...aber bei mir war es schon immer die Apfel-Taste...
0
mauko27.07.0614:28
...zu spät (man kann ja hier nicht editieren)
trw
0
oldMACdonald
oldMACdonald27.07.0614:29
trw
ah cool danke! Irgentwie kommts mir vor als hätte ich das auch schon 100 mal mit gedrückter Apfeltaste ausprobiert. Aber jetzt klappt es!
Danke für eure Hilfe
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
oldMACdonald
oldMACdonald27.07.0614:32
mauko
es dauert ja nicht mehr lange bis MTN2 dann geht das bestimmt

Wann gibt es eigentlich die ersten verwackelten Aufzugbilder von der neuen Mactechnews Version? *gespanntbin*
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0
sonorman
sonorman27.07.0614:45
Jo, mit Apfel-Taste auf die Ebene klicken ist echt bequemer.
0
Maxefaxe27.07.0615:02
sonorman

http://xshorts.de/index.php?action=show&shorts=5&version=

Da findet man immer noch einiges was man auch nach Jahren nicht selber entdecken würde. Z.B. Fläche füllen mit alt+Backspace (+ Apfel für Hintergrundfarbe)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.