Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop BUG ! HILFE Malen nur noch im 90 Grad Winkel.

Photoshop BUG ! HILFE Malen nur noch im 90 Grad Winkel.

dynax7421.03.1112:57
Hilfeeee!!!

Ich habe seit heute ein schwerwiegendes Problem in Photoshop. Ich kann nur noch waagerecht und senkrecht malen, egal welches Werkzeug ich benutze. Habe schon ein neues Photoshop installiert und vorher das andere deinstalliert. Ebenfalls habe ich schon die Grundeinstellungen von Photoshop gelöscht. Eine andere Tastatur hab ich auch mal angeschlossen. Im Internet hat jemand das selbe Problem in einem Forum. Doch
da konnte auch keiner eine Lösung bieten. Habe mit meinem Kollegen schon sämtliche Voreinstellungen durchforstet und nichts gefunden.

Mein Kollege, der unsere Macs wartet ist auch ratlos und telefoniert seitdem rum. Hat irgend jemand schon mal dieses Problem gehabt und kennt vielleicht die Lösung?

Wir sind hier schon am Verzweifeln! Kann ja so nicht arbeiten.
0

Kommentare

uplift
uplift21.03.1113:43
Eventuell ne Einstellungssache der Brushes (Pinselspitzen)
Taucht es bei allen Werkzeugen auf (Stift, Radierer, Pinsel) oder nur bei einem?

Oder ein Grafiktablett angeschlossen und der Stift liegt/steht darauf?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dynax7421.03.1113:48
Alle Werkzeuge!
0
mac_heibu21.03.1113:54
Hilft das vielleicht?
0
fronk
fronk21.03.1113:55
Lies Dich mal durch diesen Thread: http://forums.adobe.com/thread/752602

… ist ein Bug im aktuellen Mac OS X. Hatte ich auch. Etliche Adobe Produkte reagieren so als ob man die Alt-Taste gedrückt hält. Ein Hack eines Adobe-Mitabeiters wird dort auch angeboten …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
dynax7421.03.1114:03
Nee, bei allen Werkzeugen mit denen man Freihandzeichnen kann. (Pflaster, Stempel, Pinsel, Radierer, ...) Die Einstellungen hatten mein Kollege und ich schon alle durchforstet.

Ich hab jetzt mal mit Onyx die Festplatte putzen lassen. (alle Caches und temporäre Dateien löschen usw.) Und siehe da, es geht wieder. Gottseidank. Das hat mich den ganzen Vormittag gekostet! Und kein Mensch weiß, wie das zustande gekommen ist.

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.