Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PhotoShop CS2 und 10.4.6

PhotoShop CS2 und 10.4.6

Oxxle
Oxxle11.04.0611:15
Gibt es schon eine Lösung für die PhotoShop-Abstürze beim Netzwerk-Speichern?
Ich würde ungern Teile des 10.4.5 wieder über mein 10.4.6 kopieren - ich suche also nach einer langfristigeren Lösung.
Hat da schon jemand einen Tipp?
0

Kommentare

Michael Schmidt
Michael Schmidt11.04.0611:23
Ich habe nur zwei Workarounds gefunden:

1. Möglichkeit:
Kopiere auf den Schreibtisch, arbeite dort und kopiere danach wieder zurück (sowieso die von Adobe empfohlene Methode zu arbeiten, Adobe supportet kein Arbeiten auf einem Server…)

2. Möglichkeit:
Kopiere von einem 10.4.5-Rechner folgende Verzeichnisse:
/System/Library/Filesysetms/AppleShare
/System/Library/Frameworks/AppleShareClientCore.framework
/System/Library/Frameworks/AppleShareClient.framework

Auf deinem 10.4.6-Rechner löscht du diese Verzeichnisse und ersetzt sie durch die Verzeichnisse vom 10.4.5-Rechner, Rechte reparieren, Neustart

Wie dauerhaft diese Lösung ist, muss man sehen. Bei uns hat es geholfen, sowohl bei Helios-Servern als auch ExtremeZIP

CU
ShooTerKo
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
bluesmile11.04.0611:28
Hast du den CS oder CS2?...
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt11.04.0611:33
Wir hatten den Fehler bei beiden Versionen.
CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Satzfactory
Satzfactory11.04.0611:37
Michael Schmidt
Ich habe nur zwei Workarounds gefunden:

1. Möglichkeit:
Kopiere auf den Schreibtisch, arbeite dort und kopiere danach wieder zurück (sowieso die von Adobe empfohlene Methode zu arbeiten, Adobe supportet kein Arbeiten auf einem Server…)

2. Möglichkeit:
Kopiere von einem 10.4.5-Rechner folgende Verzeichnisse:
/System/Library/Filesysetms/AppleShare
/System/Library/Frameworks/AppleShareClientCore.framework
/System/Library/Frameworks/AppleShareClient.framework

Auf deinem 10.4.6-Rechner löscht du diese Verzeichnisse und ersetzt sie durch die Verzeichnisse vom 10.4.5-Rechner, Rechte reparieren, Neustart

Wie dauerhaft diese Lösung ist, muss man sehen. Bei uns hat es geholfen, sowohl bei Helios-Servern als auch ExtremeZIP

CU
ShooTerKo


Welche Helios Version hast du denn?
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt11.04.0611:41
Gute Frage

Lt. Serversupportern (eine eigene Abteilung bei uns) sind die Server letzte Woche gepatchet worden. Ich gehe mal davon aus, dass eine aktuelle Version drauf ist.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Oxxle
Oxxle11.04.0611:53
OK,

danke fürs erste. Ich gehe einfach mal davon aus, das Apple oder Adobe sich der Sache nochmal annehmen.
Aber es ist schon hart, was einem immer wieder als "Update" angeboten wird...
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt11.04.0612:05
Ach so, ja, der Link, wo Photoshop das Arbeiten auf der lokalen Disk empfiehlt (Jan. 2005):
If you use Photoshop CS without Adobe Creative Suite or Photoshop 7 or earlier, Adobe Technical Support strongly recommends working in Photoshop directly on the local hard disk to prevent data loss. Save files to your hard disk first and then transfer them to the network or removable drive in the Finder or in the Windows Explorer. To retrieve files, copy them in the Finder or in the Windows Explorer from the network or removable drive to your hard disk then open the files in Photoshop. This will also avoid problems that may come from differing network system setups (for example, Windows NT Server, Netware, or AppleTalk) and removable media device drivers not being completely compatible with the operating system or Photoshop.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.