Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photo Booth-Software

Photo Booth-Software

boulevard69
boulevard6913.10.0511:21
Weiß jemand, ob es die Software auch schon einzeln gibt oder muss man sich dazu extra den neuen iMac kaufen?
0

Kommentare

Big Boy13.10.0513:03
Das würde mich auch interessieren.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
boulevard69
boulevard6913.10.0513:05
na vielleicht stellt es apple ja zum download. hab ja ne normale isight und würde damit auch gern nen bissl spielen
0
Mac-Devil
Mac-Devil13.10.0513:18
Interessiert mich auch....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
svenhalen
svenhalen13.10.0515:12
genauso mit front row. wäre auch nett, wenn die bei der Apple Remote dabei wäre. Beides sind aber Argumente für den neuen iMac...
Photo Booth benötigt Core Video oder?
0
boulevard69
boulevard6913.10.0515:46
naja core video hab ich in meinem g5, nur die software scheint es wirklich nur für den neuen imac zu geben...so nen blödsinn
0
svenhalen
svenhalen13.10.0516:37
vielleicht wollen die einfach sicher Stellen, dass es niemand bekommt der wg. fehlendem Core Video keinen Spass drann hätte. Vielleicht ist auch ne 128 MB Grafikkarte dafür nötig, wie sie nicht jeder Mac mini hat...
0
Insert Text Here13.10.0518:53
ich suche auch schon die ganze zeit nach foto booth

vielleicht kommt ein ichat update wo es enthalten ist (?)
0
boulevard69
boulevard6914.10.0512:33
mittlerweile schon jemand was von der software gehört?
0
bluesmile21.10.0511:14
ja das programm gibts..:-)
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.10.0511:35
Also irgendwie frage ich mich ja, was alle an Photo Booth und Front Row so toll finden - beides sind in meinen Augen nur nette Spielereien!? Und Front Row via IR-Remote ist in meinen Augen nicht einmal eine durchdachte Spielerei - BT ist doch drin!? Klar, würd mehr Saft brauchen in der remote, aber mal ehrlich...... und nochmal ehrlich, hier gehts um Photo Booth, nicht um Front Row - sorry fürs OT ....

Nette Spielerei, aber ein must-have (wie viele es zu sehen scheinen) ist es nicht wirklich? Gute idee übrigens mit dem Bildschirm als Flashlight.... sowas nenn ich Querdenken

Grüße von daheim,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
sonorman
sonorman21.10.0511:47
Sven_auf_reisen

So etwas ähnliches dachte ich auch gerade. Was bitteschön ist an PhotoBooth so toll, dass man so viel Zeit für die Suche danach verschwenden mag? Na ja, vielleicht für die Komplettisten, die immer JEDE neue Software auf der Platte haben müssen.
0
svenhalen
svenhalen21.10.0511:50
najy, eben weils nur ein Gimmick ist und keine Pro App wie Aperture wärs halt nett, wenn sie jeder haben könnte... "Must Have" sicher nicht, aber "Could Have" wär toll...
0
svenhalen
svenhalen21.10.0511:51
naja solltes heißen
0
ch_z
ch_z21.10.0512:22
PhotoBooth gibt es als Download, aber es ist bestimmt nicht legal...
0
svenhalen
svenhalen21.10.0512:27
PhotoBooth oder Photo Booth?

0
bluesmile21.10.0512:35
Photo Booth
0
Scheune
Scheune21.10.0513:25
Würde ich auch haben wollen (Photo Booth).
0
ch_z
ch_z21.10.0513:27
Ich mein natürlich Photo Booth
0
bluesmile21.10.0515:18
mal ein Screenhot davon...-)
0
vb
vb21.10.0515:33
sonorman
Sven_auf_reisen
Na ja, vielleicht für die Komplettisten, die immer JEDE neue Software auf der Platte haben müssen.

jap, seh ich genau so....! hauptsache hamm will....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AlexM
AlexM21.10.0516:16
scheune, hab's mir mal gezogen, komische Programm, wozu soll das nun gut sein?
0
Scheune
Scheune21.10.0516:20
Gute Frage
0
bluesmile21.10.0516:33
AlexM

Das Programm wird mit den neuen iMacs mit integrierter iSight Kamera mitgeliefert und Screenshots von der iSight zu machen und dann in iPhoto, als Benutzeraccount Bild, zum Emailen oder als Kontaktbild für iCat zu verwenden. Es hat dazu ein paar Effekte dabei um das Bild zu verändern... also ein nettes kleines Spielzeug mehr nicht...
0
bluesmile21.10.0516:34
Es geht natürlich auch jede Video Kamera die über Firewire angeschlossen wird...
0
AlexM
AlexM21.10.0516:36
hab ich es mir doch gedacht! wohl die wichtigste Neuerung neben der IR Fernbedienung, alles ja so Modern!(sick)
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen21.10.0517:24
tom
Es gibt doch für alle Macs (mit USB) die Nachrüstmöglichkeit per Funkfernbedienung von ATI namens "RemoteWonder"

Joa, die Möglichkeit gibts wohl, aber zum einen find ichs unnötig, zum zweiten ist salling-clicker günstiger als so ne 80-Tasten-Remote, die würde dazu noch nen USB-Port blockieren und wäre die Apple-Remote nicht via IR, sondern via BT, müsste kein IR-Sensor in den Mac (kosten- und platzsparend), man bräuchte keine Sichtverbindung, etc......

Also alles in alllem, eher enttäuschend das mit der Remote (schick sieht sie ja aus, also die von Apple)!? Dennoch danke für den Hinweis

Beste Grüße,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.10.0517:50
boulevard69
Weiß jemand, ob es die Software auch schon einzeln gibt oder muss man sich dazu extra den neuen iMac kaufen?

laut apple sind sowohl photo-booth als auch frontrow an die hardware gebunden und werden auf späteren aber nicht auf aktuellen macs erhältlich sein
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.10.0517:53
Sven_auf_reisen
Und Front Row via IR-Remote ist in meinen Augen nicht einmal eine durchdachte Spielerei - BT ist doch drin!? Klar, würd mehr Saft brauchen in der remote, aber mal ehrlich......

IR ist für apple das mittel um frontrow nicht für ältere macs nachrüstbar zu machen.

aber wer weiß, vielleicht können hacker frontrow mit externen ir-empfängern (neus ipod dock?) auf nicht-imacs noch bedienbar machen
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.10.0517:54
Scheune:

Danke für den DL link....
Photo Booth funktioniert bei mir einwandfrei...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
minerva
minerva21.10.0518:25
ähhh cool, will auch haben aber es lädt nicht, wie lange dauert das bei euch?
0
minerva
minerva21.10.0518:26
edit: habs oh wenn da mal nicht die kommt
0
bluesmile21.10.0521:31
Photo Booth läuft übrigens auch mit USB Cams am Mac...:-)
0
vb
vb21.10.0522:09
da finde ich aberdiese 7er hubs praktischer als das kabel gewirr von 2 hubs. zb den da..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
macqwertz
macqwertz22.10.0500:46
Ich vermute FrontRow brauch nen Installer, da es auf neue Services und Frameworks zugreift. Crasht auch wenn man die Abfrage nach der Fernbedienung umgeht.
0
ch_z
ch_z22.10.0520:38
Für Photo Booth braucht man nicht mal ne iSight. Jede FireWire Kamera tuts auch. (Habs mit einer Panasonic DV-Cam getestet!)
0
minerva
minerva22.10.0520:45
also ich kann von keiner Störung berichten, hab nen PM G5 und iSight! PhotoBooth läuft 1A
0
minerva
minerva22.10.0520:47
Hat einer von euch schon FrontRow zum laufen bekommen? Ich bekomme auch kein richtiges Icon beim entpacken! Hat jemand ne idee?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen23.10.0515:19
tom
Sven_auf_reisen
Für SallingClicker brauchts aber ein blueTooth-fähiges Handy und einen BT/USB-Dongle. 4-fach USB-Hubs dagegen gibt es für ca. 7 € .
Meinem MacMini habe ich davon 2 Stück gegönnt, d.h. er hat jetzt statt 2xUSB insgesamt 8xUSB

Hi Tom, klar bräuchte man ein BT-Handy, aber einen BT/USB-Adapter? BT ist bereits eingebaut bei den iMacs - daher bräuchte man auch keinen Adapter!? Jede notwendige erweiterung übereinen USB-Port ist zwar möglich, aber es geht mir darum, dass alle mittel bereits eingebaut wären, daher der Platz und die Kosten für den IR-Schnickschnack unnötig waren.... in meinen Augen ein Rückschritt! Mal ganz vom Kabelsalat abgesehen der durch zusätzliche Hubs/Adapter entsteht.... Apple (und viele viele der User) achtet doch so auf Design und Ordnung...

viele Grüße,
Sven

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Tom
Tom24.10.0501:34
Seit wann ist den BT serienmäßig in den iMacs verbaut ?
Ach so, du sprichst nur von dem neuen iMac und dass IR unnötig gewesen wäre...

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das die iMac-Technikabteilung wahrscheinlich auch gefragt hat.
Und da es die Apple-IR-Fernbedienung schon gab, deshalb einfach nur ein IR-Empfänger (aus Kostengründen) in den iMac eingebaut hat.
Eine extra entwickelte BT-Fernbedienung wäre wohl eine ganze Ecke teurer gewesen...
0
Tom
Tom24.10.0501:38
Übrigens funktioniert "Photo Boot" ganz hervorragend
mit einem 1,25Ghz MacMini und einer Sony Digital8-Videocam
über FireWire
0
ch_z
ch_z24.10.0501:48
Tom: Aber ruckeln tuts bei dir auch, oder?
0
Tom
Tom24.10.0502:23
Ja, leider.
Wobei ich nicht weiß, ob es nur an den Grafikkarte (MacMini hat ja nur 32 MB) oder am Prozessor liegt...
0
cubic
cubic24.10.0503:37
Auf meinem Cube mit USB Logitech Camera funktioniert PhotoBooth auch ohne Probleme.
Allerdings macht die Kamera den Weissabgleich vorher, mit dem Blitz via monitor sind die bilder dann meist ueberbelichtet. Lustig ists trotzdem...
0
Scheune
Scheune24.10.0509:52
Mein Cube mit 1,2 GHz ruckelt auch nur vor sich hin in Photo Booth.
0
Alieninnovations
Alieninnovations24.10.0510:30
Also bei mir laeuft das program super!

iMac 17" (Rev A)
iSight (Rev B)

OSX 10.4 ist auch dabei.
0
burdensart
burdensart24.10.0511:46
...läuft bei mit perfekt - PB 1,25 / 15" Alu mit unserer iSight unter 10.4.2...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
ch_z
ch_z24.10.0512:16
Dann liegts wohl ein der nicht CoreImage-fähigen Grafikkarte. Da ist der Prozessor dann auch noch zu schwach das auszugleichen...
Macht aber trotzdem Spaß:-D
0
Scheune
Scheune24.10.0512:36
Jo, liegt bestimmt an Core-Image. Mein Cube hat ne GeForce 2 MX, die bringts halt nicht. Daher ruckelt es wie blöde.
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0521:31
Woher weiß die 5 Jahre alte ALDI-USB-Cam und PhotoBooth auf meinem iBook G4 1,2 mit 10.4.2 dass die Birne in der Lampe heiß is?


PS: Wollte natürlich sagen, dass diese Konfiguration bestens funktioniert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Big Boy27.10.0511:03
Wo gibts den den DL-Link für Photo Booth? Bittttttttte mir per e-mail schicken, das wäre geil. Danke!
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.