Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Phonetisches Russisch unter Mac OS 10.3.9

Phonetisches Russisch unter Mac OS 10.3.9

Ben31.10.0623:47
Guten Abend,

ich habe meinen 15"er PB mit 10.4.8 und finde in den Landeseinstellungen unter Tastaturmenü "Russisch" und "Russisch - Phonetisch".

Doch auf dem etwas betagten iBooks 500 Mhz meiner Schulfreundin aus vergangenen Jahren befindet sich nur "Russisch". Kann ich Ihr das "Russisch - Phonetisch" irgendwie rüberschieben?

Herzlichen Dank,

Ben
0

Kommentare

almdudi
almdudi01.11.0616:40
Interessant, das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Du könntest mal schauen unter /System/Library/Keyboard Layouts/ liegen 12 Dateien mit Tastaur-Layouts.
Für mich klingt allerdings bei keiner der Dateiname passend, und vielleicht suche ich auch an der völlig falschen Stelle.
Möglicherweise kann man diese Bundle-Dateien durch Kopieren auch unter 10.3.9 nutzen.
Eine weitere Stelle zum Testen wäre dann /System/Library/TextEncodings.
ich würde an beiden Stellen zuerst mal einfach vergleichen, welche Dateien davon schon unter 10.3.9 vorhanden sind, und ob sie identisch sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.