Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Path Finder

Path Finder

macintoshle
macintoshle12.04.0618:06
Kann man den Finder durch denn PathFinder ersetzen, also das er nach dem Strat automatisch immer da ist???
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.04.0618:12
Klar. Einfach in den Einstellungen von PF das entsprechende Häkchen setzen.
0
macintoshle
macintoshle12.04.0618:16
Und dann ist er immer da?? aha supi
0
sonorman
sonorman12.04.0618:18
So wie es da steht. Sobald Du dich anmeldest, wird PF gestartet. Und wenn Du dann noch zwei Kästchen weiter unten einen Haken machst, wird auch der Apple Finder automatisch beendet.
0
macintoshle
macintoshle12.04.0618:20
Und wohin also in welchen Ordner muß ich ihn installieren???
0
sonorman
sonorman12.04.0618:22
Wohin Du willst.
Einfach die .dmg mounten und dann die Applikation Path Finder dort hinziehen, wo es Du es am liebsten hättest.
0
macintoshle
macintoshle12.04.0618:24
hmmm das is mir eigentlich egal ich will halt nix falsch machen, weil in der beschreibung steht sollte mein englisch nicht zu schlecht sein, in den ordner application support???
Wo ist denn deiner??
0
sonorman
sonorman12.04.0618:27
Es ist völlig wurscht, wohin Du es kopierst. Wir sind doch hier nicht auf'm Windows-PC, oder?

Ich habe PF in einen Unterordner meines Programme-Ordners abgelegt.
0
macintoshle
macintoshle12.04.0618:34
Und wie kann ich im Dock das Findersymbol wegmachen und dafür immer denn Pathfinder haben??
Brauch ich ja nix mehr hab ja jetzt einen anderen...
0
sonorman
sonorman12.04.0618:40
Das Finder-Symbol bekommst Du nicht weg. Damit musst Du leben.

Allerdings kann es leider unter bestimmten Situationen passieren, dass ein anderes Programm den Apple Finder startet. Dann muss man ihn manuell beenden. Das geht über das Hauptmenü in Path Finder. Oder Du konfigurierst Dir für solche Fälle, die zum Glück recht selten vorkommen, eine Tastenkombination in PF.

Ich habe mir Alt-Apfel-Q dafür konfiguriert.
0
macintoshle
macintoshle12.04.0619:01
Hmmm,, so ein Mist das das nicht weg geht...
0
sonorman
sonorman12.04.0619:09
Du wirst es überleben.
0
AppleCoolBoyX08.09.0617:15
macintoshle
Und wohin also in welchen Ordner muß ich ihn installieren???

Ja wenn man den Leuten ned sagen kann, wie man den Apple Spotlight wegmacht, finde ich als Profimacuser jammer schade.

Geh unter System/CoreServices/

Suche das Search.bundle, zieh es auf den desktop!

Lösche das Original im CoreServices Ordner!

Mach auf den Desktop ein neuer Ordner, nenn Ihn wie Du willst: SearchBundleversteck!

Zieh den Ordner wieder in den CoreServices Ordner!

Dabei musstest Du wahrscheinlich 2 mal etwa Identifizieren.

Et voià

Nach Abmeldung und wieder Anmeldung, solstest Du das blaue Symbol rechts oben ned mehr sehn.

Tschüss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.