Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paßwortgeschützte pdf-Files ohne Paßwort abspeichern

Paßwortgeschützte pdf-Files ohne Paßwort abspeichern

A.Wedel
A.Wedel16.01.1114:29
Hallo!

Ich habe mehrere pdf-Files, die allesamt durch kryptische Paßwörter geschützt sind. Die möchte ich gerne ohne Paßwortschutz abspeichern. Wie geht das?

Gruß Andreas
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC16.01.1114:36
Einfach die gewünschte PDF-Datei mit dem Vorschau-Programm öffnen, dazu musst du natürlich das Passwort eingeben und anschließen im Menü "Ablage/Sichern unter ..." (ohne Passwort) abspeichern, das wars.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
A.Wedel
A.Wedel16.01.1115:03
Das klappt leider nicht! Die entsprechenden Menüpunkte sind grau unterlegt.
0
Steve-GPC
Steve-GPC16.01.1115:08
Wo hast du diese PDF-Dokumente her?

Evtl. sind diese Schreib- und Kopiergeschützt ...


Du könntest noch folgendes versuchen:

Ablage/Drucken dann im Druckdialog links/unten auf "PDF" klicken und dort "als PDF sichern" auswählen, wenn es funktioniert, kann es allerdings sein das die Datei danach größer ist.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
A.Wedel
A.Wedel16.01.1115:14
Das sind Schulungsunterlagen. Ich habe nur keine Lust, dauernd dieses Paßwort eingeben zu müssen.

Aber mit Deinem Trick "als PDF drucken" und dann einfach abspeichern, hat's geklappt. Kein Paßwort mehr.

Thanx!
0
Django6316.01.1116:30
Lade Dir einfach "PDF Key Pro" von Briksoftware: Verschlüsselte PDF draufziehen und es wird direkt eine unverschlüsselte Version des PDF abgespeichert. Einfach gehts nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.