Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Passwort-Knacker

Passwort-Knacker

Henne
Henne04.01.0616:45
Hallo liebe Community,

ich suche einen Passwort-Knacker, welcher pdf-Passwörter ausserkraft setzt.
Vor allem die Passwörter, die schon das Öffnen des Dokuments verhinder. Software für die anderen Passwörter (Kein Drucken, kein verändern des Dokumentes) suche ich nicht.

Danke für eure Hilfe im Voraus
0

Kommentare

trw
trw04.01.0616:49
Moin,

hier gibt es diverse PDF-Tools zu kaufen....
Aber solche Schutzmasnahmen haben ja eigentlich meist auch ihren Sinn, oder!?!?!?! (fear)
0
sonorman
sonorman04.01.0616:53
Ich kann nur mit Passwortknackern für Banktresore dienen, sorry.

Im Ernst: Erst mal hallo hier bei MTN.
Sinn und Zweck solcher Passwortabfragen ist ja eigentlich, den Inhalt vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Darum ist der Ansatz von Dir, wozu das überhaupt brauchst, schon mal etwas zwielichtig.

Davon abgesehen kann ich mir Vorstellen, dass die Passwörter mit einer gängigen Verschlüsselungsmethode geschützt sind, und sich somit nicht ohne weiteres von irgendeiner "Passwort-Knack-Shareware" aushebeln lassen.

Darüber hinaus wäre jede Hilfestellung zum Aushebeln von Kopierschutz- oder Passwortmaßnahmen gegen unsere Forumsregeln, weshalb ich den Thread eigentlich sperren müsste.
0
sonorman
sonorman04.01.0617:08
Ich wollte @@ Henne nur noch eine Gelegenheit zur Rechtfertigung geben. Gerade als neuem Mitglied. Man muss ja nicht immer gleich illegale Absichten unterstellen. Aber wenn er (oder sie) sich nicht meldet, mache ich den Thread alsbald dicht.
0
axl
axl04.01.0617:34
sonorman
Davon abgesehen kann ich mir Vorstellen, dass die Passwörter mit einer gängigen Verschlüsselungsmethode geschützt sind, und sich somit nicht ohne weiteres von irgendeiner "Passwort-Knack-Shareware" aushebeln lassen.

Leider gibt's dafür unter Windows wohl schon etliche Tools mit denen der PDF Schutz unkompliziert ausgehebelt werden kann. Scheint nicht so wirklich das Wahre zu sein.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Vermeer
Vermeer04.01.0617:38
sonorman
Darüber hinaus wäre jede Hilfestellung zum Aushebeln von Kopierschutz- oder Passwortmaßnahmen gegen unsere Forumsregeln, weshalb ich den Thread eigentlich sperren müsste.

Es gibt eh nix dafür. Also entspannen ...

Außerdem: ich finde jede Art von Panzerknackerwerkzeug spannend und würde trotzdem keines benutzen

Vor allem würde mich interessieren, wie sicher verschlüsselte pdf's tatsächlich sind. Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt, fände es aber toll, wenn Leute, die meine Texte klauen, wenigsten vorher noch richtig Ärger damit haben.
0
Vermeer
Vermeer04.01.0617:39
Hm ... ich sollte öfter reloaden ...
0
TIA
TIA04.01.0617:51
Es gibt ganz offiziell ein Programm namens Ovis PDF Recover. Wir bekommen massenweise PDF's für unsere Digitaldruckmaschine, die aus Mangel besseren Wissens von unseren Kunden verschlüsselt sind, die wir aber irgendwie drucken müssen. Dafür sind solche Programme da.
0
Henne
Henne04.01.0617:55
Ich habe noch alte Unterlagen von der Uni auf meinem Compi gespeichert und die sind leider Passwortgeschützt. Habe dummerweise zum Ende des Studiums meine Schmierzettelsammlung weggeworfen und kann mir nun leider die Unterlagen nicht mehr angucken. Nicht mehr und nicht weniger. Danke für die rege teilnahme.O:-)
0
sonorman
sonorman04.01.0618:05
0
Fipz
Fipz04.01.0618:09
PDF-Recover
0
Mac51.de
Mac51.de04.01.0618:12
man kann nahezu JEDEN passwortschutz irgendwie knacken, wenn man genügend zeit hat... mit bruteforce attackenn gehts eigfentlich immer...
das funzt dann im prinzip so, als wenn man bei nem zahlenschloss alle möglichkeiten ausprobiert.
0
Eszett
Eszett04.01.0618:24
Mac51.de "Genügend" Zeit? Das können bei entsprechender Schlüssellänge schon einmal ein paar Millionen Jährchen sein. Aber was macht's, warten wir halt ...
0
SD_92104
SD_9210404.01.0618:45
GhostView kümmert sich m.E. nicht um den ganzen Kram und kann solche Dokumente ohne Probleme öffnen (und dann auch wieder ohne Passwort speicher...)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Tom
Tom04.01.0618:52
HIER : gibt es so etwas auch für MacOSX.
Allerdings kostet das knapp 41 €
0
Mac51.de
Mac51.de04.01.0619:10
Eszett
ich sagte ja, wenn man genügend Zeit hat

mir ist schon klar, dass sowas lange dauern KANN
wenn so ein schlüssel aber recht kurz ist (wie es übliche passwörter nunmal sind) dann dauerts nich so lange... nicht jeder der sein pdf schützt schreibt ein langes passwort rein, da er EVTL der meinung ist auch ein simples passwort bietet genug schutz (ist ja i.d. regel auch so)
0
Misternice
Misternice04.01.0617:05
Sonorman: Dann mach das doch! Mir sind Threads schon aus viel unhandfesteren Gründen gesperrt worden...
0
Misternice
Misternice04.01.0618:02
Uff - und wir dachten schon....
0
MacAndy04.01.0618:05
http://www.elcomsoft.com/apdfpr.html

Hier gibts was, läuft aber nur auf Windows.
Aber wenn dir die Dokumente wichtig sind kannst du sie ja auf einen PC kopieren zum öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.