Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Passende Superdrives in MacPro einbauen...

Passende Superdrives in MacPro einbauen...

Sarkis
Sarkis03.09.0723:21
Hallo

Ich will, falls dies möglich sein sollte, ein anderes Superdrive mit dem jetztigen Original Superdrive meines MacPro austauschen. Das Original Superdrive rauscht sehr laut wenn es Medien liest - was mich leider stört.
Welche andere Drives gibt es spezifisch für den MacPro? Ich denke vor allem gerade wegen der dünnen Öffnung für das Laufwerk vorne kann man nicht irgendein DVD Laufwerk einbauen.

Danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.09.0723:26
Ich denke vor allem nicht, dass andere leiser sind!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb03.09.0723:54
Man kann fast jedes andere Laufwerk nehmen z. B. LG. Bei den meisten kann man nämlich die Schubladen-Blende zusätzlich abnehmen, dann passt es auch durch die Öffnung
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Globox
Globox04.09.0700:48
Ich kann bestätigen, dass die Laufwerke im Mac Pro sehr laut werden mit der Zeit. (nach einem knappen Jahr)
Das obere z.B. rattert und klappert laut. Wenn es nur die Lesezugriffe wären.. Überlege schon, ob man da mal was neues einbaut.
0
alfrank04.09.0700:55
Ich habe in meinen Mac Pro sofort nach dem Kauf ein zweites Pioneer DVR-111D eingebaut, kein Problem, wenn man die Schubladenblende ausklipst... http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=57087
0
Tip
Tip04.09.0700:59
Irgendwie ist sowohl das Rauschen als auch Brummen etc. einfach eine Folge des technischen Fortschritts. Wenn eine DVD 16x gebrannt und eine CD 48x gelesen werden kann, dann gibts eben heftige Vibrationen und Luftdruckveränderungen. Wer es ruhiger will sollte vielleicht bei eBay ein altes Teil mit maximal 4x DVD ersteigern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.