Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Partition-Tool

Partition-Tool

Charly13.04.0318:00
Hallo Allerseits
<br>
<br>Kennt jemand von Euch ein Tool, mit dem ich auf einem neuen G4 eine zusätzliche Partition auf der HD einrichten kann, ohne das ich die Patte neu initialisieren und das System neu aufsetzen muss ?
0

Kommentare

Lowrider16.04.0300:34
Es gibt ein Tool names Partition Toolkit von FWB glaube ich, das genau diesen Job übernimmt, läuft zur Zeit allerdings nur unter OS 9.
0
Peter
Peter18.04.0300:21
Ja stimmt. Aber aus früherer Erfahrung kann ich nur warnen. Es ist von der gleichen Firma wie HardDisk Toolkit und dort wurde dann auch immer ein eigener Treiber mitinstalliert, damit diese Funktionen möglich waren. Diese waren dann nicht immer mit neuem kompatibel und haben zeitweise die verücktesten Fehler hervorgerufen, wie von Absturz beim Kopieren bis zu unerklärlichen Abstürzen. Seit ich nur noch die Apple Treiber verwende hatte ich gleich viele Probleme eliminiert. Und rückgängig machen kann man dann das ganze nur noch durch neu initialisieren. Meistens traten die Fehler nach einem Update vom OS auf und bis dann ein Update von HDT folgte vergingen Monate und war mit viel Aerger verbunden. Also ich bin skeptisch gegenüber diesem Programm, auch wenn es manchmal verlockend ist, nachträglich eine Partition zu erstellen.
<br>
<br>Gruss
<br>
<br>Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter18.04.0300:22
Ja stimmt. Aber aus früherer Erfahrung kann ich nur warnen. Es ist von der gleichen Firma wie HardDisk Toolkit und dort wurde dann auch immer ein eigener Treiber mitinstalliert, damit diese Funktionen möglich waren. Diese waren dann nicht immer mit neuem kompatibel und haben zeitweise die verücktesten Fehler hervorgerufen, wie von Absturz beim Kopieren bis zu unerklärlichen Abstürzen. Seit ich nur noch die Apple Treiber verwende hatte ich gleich viele Probleme eliminiert. Und rückgängig machen kann man dann das ganze nur noch durch neu initialisieren. Meistens traten die Fehler nach einem Update vom OS auf und bis dann ein Update von HDT folgte vergingen Monate und war mit viel Aerger verbunden. Also ich bin skeptisch gegenüber diesem Programm, auch wenn es manchmal verlockend ist, nachträglich eine Partition zu erstellen.
<br>
<br>Gruss
<br>
<br>Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.