Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels + VMWare

Parallels + VMWare

vb
vb12.09.0813:15
kann man das eigentlich beides gleichzeitig auf der platte installiert haben? p hab ich schon drauf, vm möcht ich testen...
jemand erfahrung damit?

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.09.0813:23
Klar, hat doch nichts miteinander zu tun! Und wenn du schon dabei bist, haust du dir auch noch Virtualbox @@ drauf, denn die kostet nix!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
heide
heide12.09.0813:24
Ja, kein Problem. Hatte kurz beide drauf. Mußte sogar Windows nachträglich nochmal mit Parallels starten, weil sich bei diesem blöden Parallels die Tools nicht deinstallieren lassen, wenn es nicht in der Parallels-VM läuft. Ich dachte mich tritt ein Pferd, mußte deswegen Parallels nochmal installieren und mein WinXP damit starten, nur um die Tools loszuwerden. Nie wieder Parallels.

Aber um deine Frage zu beantworten: ja, kann man beide installieren, du kannst dein Windows (sofern es in einer extra Partition installiert wurde) auch wahlweise mal mit dem einen und dem anderen starten, bekommst dann allerdings ggf. ein Problem mit der Aktivierung.
0
vb
vb12.09.0822:08
hi ihr 2,
sorry fü+r die späte antwort - musste bis grad arbeiten
ok, gut zu wissen..
jaguar
jo, hätte ja sein können, dass sich irgendwelche treiber in die quere kommen und mir was abschiessen...
virtualbox check ich mal.. die vmware die ich hab kost auch ( noch ) nichts, ist dieses pre-release mit der aktivierungsnummer, das hier auf mtn kürzlich erwähnt wurde... und die meisten hier lobens ja im gegensatz zu parallels...

heide

leider keine extra partition. ist einfach auf der osx platte nach aufforderung von parallels installiert.
muss ich dann xp eigentlich nochmals in vmware installieren?

danke schonmal - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
donw
donw13.09.0801:03
hi.
habe meinem MBR MacOS, BootCamp , Parallels und VMware 2.0rc installiert.
Läuft prima. Habe allerdings im Windows auch mehrere Profile angelegt, damit sich die Gerätetreiber (vor allem Parallels und VMware) sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen.
Windows läuft, wie es auf einem C2D laufen soll...
Bei Visualisierung habe ich mich aber mittlerweile auf VMware "eingeschossen"...
Ist flüssiger...

Gruss DonW
0
vb
vb13.09.0807:57
don

Läuft prima. Habe allerdings im Windows auch mehrere Profile angelegt,

wie geht das?


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Explorer13.09.0808:45
Ich weiß nicht was alle immer gegen Parallels haben. Ich habe beide getestet und kann nicht sagen, dass Parallels schlechter oder instabiler läuft. Die Einrichtung ist bei VM einfacher aber sonst kann ich keinen Unterschied feststellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.