Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Parallels: Klick auf Coherence -> nichts passiert

Parallels: Klick auf Coherence -> nichts passiert

-Oliver-13.12.0600:25
Hi,

ich habe nun auch schon den Build 3036 von Parallels. Habe nun auch schon das Bootcamp Image laufen, jedoch will der Coherence Modus einfach nicht.

Ich wähle es aus, aber es passiert einfach nichts.

Zurzeit verwende ich noch die Testversion, kann dies etwas mit zu tun haben.

Weiss jemand mehr?

LG,
Oliver
0

Kommentare

oloool13.12.0600:46
Geht nur mit Vista(TM) oder Windows(TM) XP(TM) by Microsoft(TM) (C) 1800–2900. SoNicht(TM), wie immer.


0
oloool13.12.0600:49
Ups Testversion hab ich überlesen. Vista soll angeblich (wie immer) funktionieren.

0
-Oliver-13.12.0601:01
Sorry, ich habe es etwas ungenau geschrieben.

Ich verwende das Image von Bootcamp - Windows XP SP2.

Aber mein Parallels ist noch eine Trial version.

lg,
oliver
0
-Oliver-13.12.0601:17
Ist bei euch auch "Virtualization Mode: Off"?

Parallels > About Parallels Desktop > More Info...

Danke im Voraus,
Oliver
0
wintig513.12.0608:07
Ich habe mit dem Coherence Modus dieselben Probleme.
Virtualization Mode ist bei mir OFF.

Parallels 3036 Beta mit Boot Camp
Win XP Professional SP2
MacBook CoreDuo scharz mit 2 GB Ram

Es überrascht mich nicht, dass die neuen Treiber noch nicht die selbe Funktionsvielfalt wie die VM Tools haben. Ist ja schliesslich eine Beta.

mfg

wintig5

0
mkerschi
mkerschi13.12.0609:24
Bei mir funktioniert das tadellos.
Habt ihr die die Parallels Tools for Boot Camp und die normalen Parallels Tools installiert?
Wenn Ihr kein Programm in Windows offen habt und die Taskleiste auf einblenden geschaltet ist, seht ihr natürlich nichts, ich hoffe das ist klar.
Michael
0
-Oliver-13.12.0609:57
@mkerschi: Ja, ich habe alles normal installiert. Also das Parallels erst das 1970 Build dann den Update aufs 3036.

Was steht bei dir bei Virtualiziation?

lg
Oliver
0
mkerschi
mkerschi13.12.0610:48
Kann ich dir erst am Abend sagen, da ich hier in Büro einen G5 Mac habe.
Dieses Bild mit der Virtual.... hab ich überhaupt noch nicht gesehen, angeschaut, geändert.
Michael
0
mkerschi
mkerschi13.12.0610:53
-Oliver-
@mkerschi: Ja, ich habe alles normal installiert. Also das Parallels erst das 1970 Build dann den Update aufs 3036.

Was steht bei dir bei Virtualiziation?

lg
Oliver

Auch die Parallels Tools for Boot Camp direkt in Windows XP und die normalen Parallels Tools installiert?
0
mkerschi
mkerschi13.12.0611:04
Wenn ich sage tadellos ist das vielleicht ein bisserl übertireben.
Es hat da und dort noch ein paar Ecken.
zB. im Coherence Mode schnappt die Windows Taskleiste nach oben unter die Mac Menüleiste und ich bekomm sie nicht mehr nach unten. Naja, soll sie bleiben wo sie ist.
Wenn ich ins native Windows starte kommt als erstes eine Auswahl zwischen Windows XP und der Parallels Konfiguration. Hier kommt man nicht weiter da die Apple Keyboard Treiber noch nicht geladen sind und man dadurch nichts auwählen kann. Abhilfe schafft hier das anstecken einer USB Tastatur (an meinem MBP)
Michael
0
mkerschi
mkerschi13.12.0611:17
Sch mal diesen Zopf an :
Vielleicht hast du auch 3038 erwischt.
Michael
0
-Oliver-14.12.0600:13
Also ich habe diese *.exe (ca. 3 MB) für Windows XP installiert, nun kommt beim Booten immer dieses Profil1 oder Parallels.

Das Einbinden vom Bootcamp Windows funktioniert auch wunderbar. Hatte heute einen Test an der Fachhochschule und habe extra wegen einen Tool das Windows emuliert. Einige Mitstudenten haben zwar gemeint, dass sie eigentlich sonst unter Windows das Linux emulieren, ich mache das halt mit Windows.

Also meine These ist noch immer, das vielleicht die Testversion etwas benachteiligt ist oder so. Ich habe sogar den Patch schon drüber installiert. Hat auch nichts verändert.

Habe sogar den 3036 Build.

Naja, 5 Tage läuft noch die Testversion, danach muss ich mich eh entscheiden.

Hat es irgend jemand das Coherence mit der Testversion?

Lg,
Oliver

0
-Oliver-14.12.0600:37
DIE LÖSUNG!!!


Ich muss überlesen haben, dass man 2 Sachen unter Windows XP installieren muss, das Bootcamp Tool und das normale Parallels Tool.

Nun geht es, zwar sind die Texte etwas komisch, also nicht 100% schön aber ich habe ein Fenster draussen.
Aber ist ja auch "nur" ne Beta.

@mkerschi: Recht herzlichen Dank für deinen Einsatz und den Hinweis mit dem zweiten Programm!!

Danke.
0
DerKieselbach13.01.0720:58
Kurze Frage, wo finde ich die Dateien die unter Win XP installiert werden?

In Parallels sind die Tools installiert, aber wie und wo installiere ich denn die Tools für Boot Camp damit der Coherence Mode funzt...

Danke
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0722:03
DerKieselbach
In Parallels sind die Tools installiert, aber wie und wo installiere ich denn die Tools für Boot Camp damit der Coherence Mode funzt...

Nicht für, sondern von. Von Boot Camp. Für Windows. Du hast die CD damit gebrannt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dieter13.01.0722:59
DerKieselbach

Die Apple Treiber für Windows (Bootcamp-CD) hat doch rein gar nichts mit dem Coherence Mode von Parallels zu tun.

Kapitel 9 in "Parallels Desktop for Mac Getting Started Guide.pdf"
0
Dieter13.01.0723:02
-Oliver-<br>
Hat es irgend jemand das Coherence mit der Testversion?
Ja! Seit der Beta 2 ... es gibt sogar Bilder von mir dazu hier im Forum!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.