Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels 7 kostenlos

Parallels 7 kostenlos

jayke13.09.1120:34
Hi,

denke das ist ne gute Sache:

http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/geschenktes-geld-verdienen/knaller-parallels-desktop-7-for-mac-fur-0e-windows-auf-dem-mac-benutzen/
0

Kommentare

v3nom
v3nom13.09.1120:39
Key und Link sind gekommen. Geile Sache!
0
fallenpieces
fallenpieces13.09.1120:53
Klasse Tipp!

Hat bei mir auch funktioniert. Wollte es schon kaufen - aber so umso besser

Florian
0
basilit
basilit13.09.1120:56
funzt! sehr geil!
0
Heinekentom
Heinekentom13.09.1120:59
Danke! Hat geklappt...
0
mike_s
mike_s13.09.1121:00
Danke,
Bei mir hat es prima geklappt.jetzt muss ich es nicht mehr kaufen
„....“
0
wks
wks13.09.1121:04
Danke für den Tipp. Dank der Anleitung geklappt.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
pcp
pcp13.09.1121:05
wundervoll!!! kudoz an jayke!
„o.0“
0
philipp198413.09.1121:11
Klappt, danke!
0
Liph13.09.1121:12
Danke jayke für diesen Tipp! Sensationell!

0
breaker
breaker13.09.1121:15
Cool!
0
ackerratte
ackerratte13.09.1121:17
wie lange dauert es, bis die mail kommt?
0
pcp
pcp13.09.1121:17
ging ruckzuck =)
„o.0“
0
Krypton13.09.1121:18
Sieht interessant aus. Danke für den Hinweis.

ackerratte: bei mir hat’s vielleicht 5 min gedauert.
0
rkms
rkms13.09.1121:32
Geht der Key auch für die deutsche Testversion? Merci!
„Ja fein!“
0
Flaming_Moe13.09.1121:35
danke! ist das ganze auch wirklich astrein?
0
ackerratte
ackerratte13.09.1121:36
nu iss er da, wie cool ist das denn?
0
Tommy8213.09.1121:39
Hat gefunzt. Coole Sache. Beeilt euch sonst geht es vielleicht nicht mehr.

0
Tommy8213.09.1121:40
Ja deutsche Version geht
0
birdzilla
birdzilla13.09.1121:42
Dumm nur, dass ich vor zwei Wochen VMWare gekauft habe damit meine Kinder auf ihren Macs Windows für die Schule nutzen können. Trotzdem toller Tipp - Link und Key sind auch bei mir angekommen.

Vielen Dank jayke!
0
maceric
maceric13.09.1121:46
Flaming_Moe
danke! ist das ganze auch wirklich astrein?

Das wäre interessant. Ich denke mal nicht.
Die werden die Codes schon sperren wenn das nicht korrekt ist.
0
synthlab0113.09.1121:46
Bekomme leider immer nur einen Datenbankfehler. Funkioniert wohl nicht mehr.
0
LRT13.09.1121:55
DANKE!

Hat super funktioniert.
0
onicon
onicon13.09.1121:57
Euch ist schon klar, dass die meisten der Keys mit dem nächsten Update höchstwahrscheinlich geblacklistet werden...
0
Jaguar1
Jaguar113.09.1121:58
Ich komm schon auf der ersten Seite nicht weiter:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rkms
rkms13.09.1121:59
Aktion ist leider vorbei...

„Ja fein!“
0
philipp198413.09.1122:00
ackerratte
wie lange dauert es, bis die mail kommt?



Bei mir war sie nach 1 Minute da, allerdings im Spamfilter.
0
Jfk13.09.1122:10
tut wohl nimmer
0
hitman1871
hitman187113.09.1122:15
ging einwandfrei- alles ausgefüllt und runtergeladen.
0
goldsmart
goldsmart13.09.1122:24
Hat alles geklappt, nur die Mail ist nie gekommen! War wohl nix
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Krypton13.09.1122:27
Flaming_Moe
danke! ist das ganze auch wirklich astrein?

Schwer zu beantworten. Das System war wohl für Mitarbeiter irgendwelcher Stores gedacht aber nicht so abgesichert, dass es nicht jeder hätte nutzen können. Da dahinter keine Person sondern nur ein Automat steht, liegt es eigentlich in der Verantwortung des Automatenbetreibers, diesen korrekt zu »programmieren«.

Wenn mitten in der Einkaufsmeile ein Eis-Automat steht, der auf Knopfdruck und auch ohne Geldeinwurf ein Eis ausgibt, ist dessen Benutzung illegal?

Moralisch ist es zumindest zweifelhaft, da man aufgrund der angebotenen Informationen vermuten kann dass dieses Angebot nicht für die Allgemeinheit gedacht ist. So wie man beim Eis-Automaten einen Defekt vermuten könnte. Eine klare Ansage in der Art »du darfst hier nicht rein« gibt es allerdings nicht.
0
breaker
breaker13.09.1122:27
Bei mir hats 20 Min mit der Mail gedauert.
0
mike_s
mike_s13.09.1122:33
nun die haben den Fehler gerade behoben.. habe versucht mich einzuloggen

Aktion beendet.
„....“
0
Flaming_Moe13.09.1122:43
danke für die erläuterungen!!! gerade bei sowas bin ich doch etwas übervorsichtig, aber mittlerweile hat es sich eh scheinbar erledigt.
0
maceric
maceric13.09.1123:02
Krypton

Ganz ehrlich gesagt ist es Diebstahl, wenn Du ohne Bezahlen ein Eis nimmst.
Wenn die Bank offen steht und Du nimmst einfach Geld mit...
0
Krypton13.09.1123:21
maceric
@@ Krypton

Ganz ehrlich gesagt ist es Diebstahl, wenn Du ohne Bezahlen ein Eis nimmst.
Wenn die Bank offen steht und Du nimmst einfach Geld mit...

Sehe ich nicht so. Normalerweise läufst du an einen Automaten und drückst einen Knopf (Eis- oder Kaffee-Auswahl). Dann erscheint eine Aufforderung, den der Auswahl entsprechenden Betrag einzuwerfen. Nachdem das Geld drin ist, bekommst du dein Eis.

Wenn jetzt beim ersten Knopfdruck das Eis kommt, ohne dass die Geld-Anforderung dazwischen steht, bekommst du einfach ein Eis. Gestohlen ist dabei nichts.

Diebstahl bezeichnet aus das »heimliche Wegnehmen einer Sache«, während der Raub das »offene Wegnehmen« bezeichnet (vgl. Bankraub). Beim Automaten trifft keine der beiden Sachen zu. Ein defekter Automat bieter dir ja auch gar eine Möglichkeit, die Ware zu bezahlen. Ähnlich wie beim Parallels-Server oben.
0
philipp198413.09.1123:23
maceric
@@ Krypton

Ganz ehrlich gesagt ist es Diebstahl, wenn Du ohne Bezahlen ein Eis nimmst.
Wenn die Bank offen steht und Du nimmst einfach Geld mit...

Ich denke nicht, dass es Diebstahl wäre, wenn die Maschine auf Knopfdruck das Eis ausspuckt, wie oben beschrieben. Was anderes wäre es wohl, wenn man die Maschine austrickst. Haben wir denn hier keine Juristen im Forum? Wie aus immer, ich sehe hier an dieser Aktion absolut nichts illegales. Die haben mir nach meiner regulären Registrierung einen gültigen Key zugeschickt. Wenn das ein technischer Fehler bei denen ist, dann ist das deren Problem.
0
NoGo13.09.1123:41
Krypton
maceric
@@ Krypton

Ganz ehrlich gesagt ist es Diebstahl, wenn Du ohne Bezahlen ein Eis nimmst.
Wenn die Bank offen steht und Du nimmst einfach Geld mit...

Sehe ich nicht so. Normalerweise läufst du an einen Automaten und drückst einen Knopf (Eis- oder Kaffee-Auswahl). Dann erscheint eine Aufforderung, den der Auswahl entsprechenden Betrag einzuwerfen. Nachdem das Geld drin ist, bekommst du dein Eis.

Wenn jetzt beim ersten Knopfdruck das Eis kommt, ohne dass die Geld-Anforderung dazwischen steht, bekommst du einfach ein Eis. Gestohlen ist dabei nichts.

Diebstahl bezeichnet aus das »heimliche Wegnehmen einer Sache«, während der Raub das »offene Wegnehmen« bezeichnet (vgl. Bankraub). Beim Automaten trifft keine der beiden Sachen zu. Ein defekter Automat bieter dir ja auch gar eine Möglichkeit, die Ware zu bezahlen. Ähnlich wie beim Parallels-Server oben.

Ob du in Vorkasse gehst oder nicht ist doch völlig unerheblich, ein Defekt ist kein Freibrief. Wenn du dir das Eis ziehst, bist du automatisch Schuldner und hast dich beim Gläubiger zu entlasten. Wenn der Automat kein Geld annimmt, musst du dich also an den Inhaber wenden und deine Schuld begleichen. Dass geht unteranderem durch die Inhaberdaten am Automaten. Und so funktioniert das auch in dem Fall, sonst ist es doch auch kein Problem mit den Herstellern in Kontakt zu treten.
0
maceric
maceric14.09.1100:08
Es ist auch nicht wirklich Diebstahl sondern irgendwas mit Vorteilnahme aber erlaubt ist es definitiv nicht.
0
Krypton14.09.1100:47
NoGo

Ob du in Vorkasse gehst oder nicht ist doch völlig unerheblich, ein Defekt ist kein Freibrief. Wenn du dir das Eis ziehst, bist du automatisch Schuldner und hast dich beim Gläubiger zu entlasten. Wenn der Automat kein Geld annimmt, musst du dich also an den Inhaber wenden und deine Schuld begleichen. Dass geht unteranderem durch die Inhaberdaten am Automaten. Und so funktioniert das auch in dem Fall, sonst ist es doch auch kein Problem mit den Herstellern in Kontakt zu treten.

Das ist doch nicht unerheblich. Die modernen Kaffee-Automaten zeigen einen Preis erst an, nachdem man einen Knopf gedrückt hat. Wenn der Kaffee so rauskommt und kein Preis angezeigt wird, entsteht auch keine Schuld und ich bin auch kein Schuldner, da für den Kaffee nichts verlangt wurde.

Man kann sich an den Anbieter wenden, wenn einem das komisch vorkommt, man kann aber auch annehmen, dass es heute Kaffee für umme gibt. Ohne eine Preisansage entsteht keine Schuld und diese Preisansage gab es auch beim Parallels-Deal nicht.

Mach man sich schuldig, wenn man an einen Lehrgang über Parallels 7 teilnimmt und ein paar Fragen beantwortet?

Es wurde ja kein Shop oder Bezahlsystem umgangen sondern lediglich ein Online-Kurs besucht. Für diesen Besuch bedankt sich Parallels auch noch bei dir und schenkt dir eine (unverkäufliche) Lizenz. Keine Ansprache der Nutzer, welche auf eine Einschränkung des Nutzerkreises schließen lässt, keine Geldforderung sondern ein »Geschenk« für den Besuch des Kurses:
Thank you for attending the Parallels Desktop 7 for Mac online training. We'd like to show our appreciation for the time taking the training by sending you your Not-For-Resale activation key for your personal copy of Parallels Desktop 7 for Mac (English).

Sicher sehe ich auch, dass es moralisch nicht o.k. ist, da die User hier wohl nicht zu den vorgesehenen Schulungsteilnehmern gehören. Für illegal halte ich die Teilnahme jedoch mitnichten.

Es könnte ja sogar eine ausgefuchste Werbekampagne oder ein Marketing-Winkelzug sein. Wenn ein WebStore den Download-Link herausgibt ohne den vorher veranschlagten Betrag einzusammeln, ist die Situation relativ klar. Aber hier?

(Herr Richter, ich gestehe. Ich habe an einer Online-Schulung teilgenommen)
0
DonQ
DonQ14.09.1106:03
Ohne mir den Link angeschaut, geschweige denn geladen zu haben, ist eine kostenlose Promo/Edu/Marketing Aktion, erst recht hier am Mac absolut nichts ungewöhnliches…

Was ich im laufe der Jahre an Promo-Schnäppchen bekommen habe…naja, 3 Crossgrade Avid Multi Lizenzen, fallen mir da absolut spontan ein…dafür habe ich nicht mal einen Abzug/Kopie/Lizenz des Apps beim Betatesten erhalten, also nicht nur Unbezahlt, sondern auch noch umsonst Beta-Getestet mit Ablieferung der Ergebnisse und Besprechung mit dem Entwickler…das ist wirklich armselig.
Die dutzend Edu/Schulungs Lizenzen die hier "verlustigt" wurden, ggf. Irrtümlich sollten eigentlich genau Niemanden interessieren…und dann auch noch eine Diskussion, ggf. aus Neid, weil man selber paar Groschen abgedrückt hat dafür…
*kopfschüttel*



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Skywalker
Skywalker14.09.1107:02
Oh man, Mist. Zu spät gesehen. Die Aktion ist wohl leider schon vorbei.
0
dark-hawk14.09.1109:40
DonQ

So ist es, es handelt sich für den gemeinen User um eine Promoaktion für die Onlineshulungen von Parallelsexperts.com über die auf mehreren Portalen berichtet wurde. Es ist für niemanden ersichtlich das sich diese Aktion an einen eingeschränkten Benutzerkreis richten könnte. Wenn sich hier jeder ohne weitere Nachfrage anmelden kann ist alles ok. Woher nehmt ihr überhaupt die Theorie das die Aktion an eine eingeschränkte Gruppe gerichtet war?
0
onicon
onicon14.09.1110:17
Lesen:
First time users, enter the password provided on your flyer or training invitation.

So schwer ist das wirklich nicht. Hast du eine Einladung von Paralles bekommen? Nur weil es einen Lizenzschlüssel (Passwort) irgendwo im Internet gibt, ist die Nutzung dann nicht automatisch legal.
0
RealName
RealName14.09.1110:41
Ist doch auch völlig egal, sollen die die Keys halt auf die Blacklist setzen und gut ist.
0
basilit
basilit14.09.1116:45
Ich bin ja mal gespannt ob die Keys geblacklistet werden. Ich vermute eher nicht.
0
NoGo14.09.1116:50
basilit
Bestimmt nicht, sie haben sicher einige Kunden dazugewonnen.

Sofern diese irgendwann „upgraden“ wollen müssen Sie eine Vollversion kaufen, NFR kann man nämlich nicht upgraden …
0
RealName
RealName14.09.1116:54
Jo, so kann man es auch sehen.
0
basilit
basilit14.09.1117:26
Ne, ich denke eher, dass es rechtlich schwierig ist die Keys zu sperren, da sie ja nicht illegal erworben wurden.
0
Heinekentom
Heinekentom29.09.1120:11
Haben diejenigen unter Euch die einen kostenlosen Key erhalten haben auch soeben eine Email von Parallels erhalten? Die Keys werden ab dem 15.10.2011 gesperrt. Immerhin haben sie noch einen Promocode hinzugefügt um Parallels 40% verbilligt zu kaufen...
0
pcp
pcp29.09.1120:13
hier auch eingetrudelt
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.