Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels 4 - Unable to connect to Hard Disk 1

Parallels 4 - Unable to connect to Hard Disk 1

Kirsel12.07.0922:09
Hi,

Windows läst sich nicht per Parallels von Boot Camp Partition aus starten.
Das Hochfahren wird mit obiger Fehlermeldung quittiert. Wird die VM gestartet,
sieht man noch wie Parallels die Partition mountet (Partition verschwindet kurz
vom Desktop), findet die Partion später dann noch nicht. Habe schon ein paar
Mal neue Konfigurationsdateien angelegt, leider ohne Erfolg.

Einer eine Idee?

Parallels 4.0, OS X 10.5.7, Windows Vista 64bit

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan12.07.0922:32
Hast du die Partition gleichzeitig über den Finder gemountet? Ich würde sie erstmal im Finder auswerfen, wenn's dann nicht geht sicherheitshalber mal Abmelden und wieder anmelden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kirsel12.07.0922:36
@Rantanplan
Yep. Ist doch immer so, oder nicht?
Wird doch automatisch gemountet...
Hab noch NTFS-3G 2009.4.4 drauf.
Vielleicht liegt daran.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.07.0900:33
Ja, NTFS-3G macht manchmal Probleme.

Parallels aber auch ... (Fusion ist da stabiler und zerschiesst Bootcamp-Partitionen nicht brutal)
0
Kirsel13.07.0909:06
@bernddasbrot,

jo liegt an NTFS-3G bzw. an Parallels. Bekommt das unmount
nicht auf die Kette. Nach einem händischen umount geht es.
Jetzt muss ich nur noch MacFuse dazu bekommen, die Platte
wieder zu mounten...
0
Snowman
Snowman14.07.0910:59
Also ich verwende Parallels mit einer Bootcamp-Partition, habe den NTFS Treiber von Paragon installiert und weder hab ich Probleme beim Starten noch zerschießt mir Parallels irgendwelche Partitionen ... halte ich ein bisschen für ein Gerücht!
0
Kirsel14.07.0911:07
@Snowman

NTFS Treiber von Paragon != NTFS-3G 2009.4.4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.