Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paragon NTFS derzeit kostenlos

Paragon NTFS derzeit kostenlos

bluesmile28.08.0808:13
Einfach online ausfüllen und man erhält eine SN:
0

Kommentare

global.player
global.player28.08.0808:16
danke für den tipp
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.08.0808:35
Denke eher, das ist ein Fehler im System - aber Danke schööön
0
mistamilla
mistamilla28.08.0808:39
Danke für den Tip. Jedoch funktioniert die mir zugeschickte Seriennummer leider nicht...
„ITZA GOOTZIE“
0
yaya
yaya28.08.0808:42
dankeschöön =)
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.08.0808:43
@mistamilla

bei mir auch nicht
0
v1n228.08.0808:54
dann ist das wohl eher eine plumpe art Kundendaten zu bekommen, was..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MFG28.08.0809:00
Dito - Seriennummer und/oder eingegebener Name fehlerhaft; vermutlich hat MacSchimmi Recht: Systemfehler, und deshalb auch die nicht funktionierenden Seriennummer/Namens-Kombinationen.
0
nics
nics28.08.0809:04
Warum benutzt ihr nicht MacFuse?



Ist frei.
0
MetallSnake
MetallSnake28.08.0809:09
Hä? Text durchgelesen? Da steht doch:

"Mit dieser Registrierung entstehen Ihnen keinerlei weiteren Kosten oder Verpflichtungen. Mit dem Absenden Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre hier eingetragenen Daten gespeichert und elektronisch verarbeitet werden. Sie werden damit zu einem offiziell registrierten Anwender des Programms."

Also kein Fehler im System. Naja höchstens bei der Berechnung der Seriennummer.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.08.0809:27
ich habe mal den support angeschrieben... mal schauen was die antworten...
0
Waldi
Waldi28.08.0815:04
Mit dieser Adresse die Seriennummer anforden, dann gehts.
(Zumindest bei mir is gangen)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.08.0815:16
Link aus Anfangs-Post (bluesmile):
http://kb.paragon-software.com/paragon/scripts/freelink/de/index_cover.jsp?product_id=4210

Link aus Post von Waldi:
http://kb.paragon-software.com/paragon/scripts/freelink/de/index_cover.jsp?product_id=4210
ich kann da jetzt keinen Unterschied der URL erkennen
0
Waldi
Waldi28.08.0815:19
Ich habs ja grad erst vor einer Stunde installiert. Innerhalb einer Minute war die SN da und hat gepasst.

Was soll ich noch dazu sagen?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Fenvarien
Fenvarien28.08.0815:35
Hoffentlich bekommen sie das Problem bald gelöst; keine der Serials klappt hier leider
„Ey up me duck!“
0
fbaier28.08.0816:03
ist die Version 6.5 die aktuelle??
lg
0
tuedel28.08.0816:04
Vielen Dank für den Link.

Leider hier das gleiche Problem. Seriennummer funktioniert nicht.
Gibts schon Neuigkeiten?


0
tuedel28.08.0816:05
fbaier

Ich habs gerade herunter geladen und es wurde die 6.5.1 installiert.
Scheint also die aktuelle zu sein.

0
fbaier28.08.0816:19
tuedel

Danke. Funzt aber bei mir auch nicht.
Hätte mich schon gefreut. Habe mein ewiges Problem schon als gelöst gesehen..
0
fbaier28.08.0816:20
iBook.Fan
ich habe mal den support angeschrieben... mal schauen was die antworten...

Lasst du uns es dann wissen? Bitteee
0
tuedel28.08.0816:38
Ich habe jetzt gerade mal mit denen telefoniert und die sind erstmal
aus allen Wolken gefallen.

Keiner weiss dort etwas über irgend eine Aktion, wollen das Ganze nun aber
überprüfen und sich ggfs. wieder melden.

Ich sollte dann noch meine Mail vom eservice zu ihrem Support leiten.

Mal schauen was da nun kommt.

0
sierkb28.08.0816:40
Wieso gieren hier eigentlich alle so nach dem Paragon NTFS Treiber?
Wäre NTFS-3G , , im Zusammenspiel mit MacFuse (und evtl. MacFusion , ) nicht mindestens genauso gut (und dazu noch kostenfrei zu haben)?

Bieten einem nicht gerade MacFuse (in Kombination mit MacFusion) klasse weitergehende Möglichkeiten, im Grunde alle nur irgendwie denkbaren Filesysteme incl. sshfs, iTunesFS etc. einzubinden und unter anderem eben auch NTFS?

Welchen unschlagbaren Vorteil hat Paragons (bisher kostenpflichtiger) Treiber?
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.08.0816:43
fbaier
- klar doch, sobald ich was weiß, sag ichs
0
detto28.08.0816:44
sierkb, ich verstehs auch nicht. Paragon NTFS hab ich nur schlechte Erfahrung mit. NTFS-3G kann man sagen ist durchaus ausgereift, wird es doch schon bei vielen Linuxdistributionen sogar mitgeliefert.
0
fbaier28.08.0816:54
sierkb

Hab jetzt auch NTFS-3G mit MacFuse intsalliert.
Das einzig nervige bei dem ganzen ist, dass man auf windows-like beim Löschen von daten gefragt wird:

Das Objekt "Filename" wird sofort gelöscht.
Möchten sie wirklich fortfahren?

Soweit ich mich erinnern kann, war das damals, als ich ParagonNTFS testete, nicht so.

Und das man keine Preferences hat, wo man irgendetwas einstellen kann, stört mich auch ein bissl. Ansonsten is das Ganze für Freeware OK..
0
sierkb28.08.0817:17
fbaier:
Ansonsten is das Ganze für Freeware OK

Das klingt fast ein wenig abschätzig, was den Begriff "Freeware" angeht.
NTFS-3G ist keine Freeware , sondern Open Source bzw. FOSS (Free Open Source Software). Unter Software, die sich lediglich "Freeware" nennt, wird i.d.R. proprietäre, geschlossene binary-only Software verstanden. Paragons NTFS-Treiber wäre Freeware in diesem Sinne, wenn Paragon ihn so wie er ist, nicht verkaufen, sondern kostenlos unter die Leute bringen würde. NTFS-3G dagegen ist Free Open Source Software und steht lizenzrechtlich unter der GPL 2.

Ca. 80% (oder sogar noch mehr) von MacOSX bestehen aus FOSS (Free Open Source Software), hauptsächlich gebildet durch die Darwin-Grundlage.

Zwischen beiden genannten Begriffen gibt es sowohl inhaltlich wie auch praktisch himmelweite Unterschiede (deshalb stelle ich das hier grad' mal richtig). Und kommerzielle, geschlossene Software muss nicht unbedingt besser sein als Freeware oder FOSS, nur weil sie was kostet. Sie kann durchaus auch schlechter sein als ihre Freeware- und FOSS-Pendants und ist es manchmal bzw. im Einzelfall sogar auch (Beispiele dazu gibt es eigentlich genug).

Nur mal so als Nebenbemerkung, weil ich in Deiner Bemerkung zu Freeware da einen etwas abschätzigen Ausdruck entnehmen konnte, dass es ja (unausgesprochen "nur") Freeware sei...
0
Stardust
Stardust28.08.0817:19
Das Problem mit der Seriennummer hatte ich auch.
In meinem Namen waren Umlaute, die bei der Eingabe nicht korrekt ausgewertet werden.
Beim Anmelden auf der Webseite wird der Name (z.B. Müller) abgefragt und zum Erzeugen der Seriennummer verwendet.
Leider lies sich bei mir der Name nicht mehr ändern.
Der Support hat aber geholfen.

Übrigens war in der letzten Macwelt eine Aktion zu Paragon NTFS drin.
„Ad Astra“
0
The RAT
The RAT28.08.0817:53
sierkb: ganz einfach, MacFuse ist saulahm (3-5 MB/S anstelle von 60 MB/s. (das Mögliche bei meiner externen) Paragon hab ich bis jetzt noch nicht getestet.
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
sierkb28.08.0818:49
The RAT:

Der Weg über MacFuse geht halt über den Userspace des Kernels, der Treiber von Paragon ist evtl. ein Kernel-Treiber, was wohl bei NTFS-3G aus lizenzrechtlichen Gründen nicht so ohne Weiteres geht, ähnlich dem ZFS-Treiber. Und deshalb dann die Geschwindigkeitsunterschiede. MacFuse möchte ich trotzdem nicht auf meinem Mac missen -- gerade in Verbindung mit sshfs.
0
nickno
nickno28.08.0818:56
Also dass hier welche den Support anschreiben ist ja mal extrem unsmart.. In der Schule wart ihr auch immer die Petzen, oder? Die Lizenzen können jedenfalls schnell wieder gesperrt werden.
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
rob.stein28.08.0819:05
danke schön!
0
RobStyles28.08.0819:34
Also bei mir hat's geklappt...
0
fbaier28.08.0819:52
sierkb
fbaier:
Ansonsten is das Ganze für Freeware OK

Das klingt fast ein wenig abschätzig, was den Begriff "Freeware" angeht.
NTFS-3G ist keine Freeware , sondern Open Source bzw. FOSS (Free Open Source Software). Unter Software, die sich lediglich "Freeware" nennt, wird i.d.R. proprietäre, geschlossene binary-only Software verstanden. Paragons NTFS-Treiber wäre Freeware in diesem Sinne, wenn Paragon ihn so wie er ist, nicht verkaufen, sondern kostenlos unter die Leute bringen würde. NTFS-3G dagegen ist Free Open Source Software und steht lizenzrechtlich unter der GPL 2.

Ca. 80% (oder sogar noch mehr) von MacOSX bestehen aus FOSS (Free Open Source Software), hauptsächlich gebildet durch die Darwin-Grundlage.

Zwischen beiden genannten Begriffen gibt es sowohl inhaltlich wie auch praktisch himmelweite Unterschiede (deshalb stelle ich das hier grad' mal richtig). Und kommerzielle, geschlossene Software muss nicht unbedingt besser sein als Freeware oder FOSS, nur weil sie was kostet. Sie kann durchaus auch schlechter sein als ihre Freeware- und FOSS-Pendants und ist es manchmal bzw. im Einzelfall sogar auch (Beispiele dazu gibt es eigentlich genug).

Nur mal so als Nebenbemerkung, weil ich in Deiner Bemerkung zu Freeware da einen etwas abschätzigen Ausdruck entnehmen konnte, dass es ja (unausgesprochen "nur") Freeware sei...

sorry, tut mir leid.
0
Torsten28.08.0820:30
Also, ich habe keine Umlaute im Namen, aber bei mir funkt es nicht!!
„Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!“
0
WaLn
WaLn28.08.0820:52
Eigentlich unnötig es zu erwähnen, aber bei mir funktioniert es ebenfalls nicht
0
RAMses3005
RAMses300528.08.0821:55
Bei mir gehts auch nicht
Das ist ja mal eine blöde Werbeaktion ... geht voll nach hinten los.
0
sierkb28.08.0822:11
RAMses3005
Bei mir gehts auch nicht
Das ist ja mal eine blöde Werbeaktion ... geht voll nach hinten los.

Sieht mir weniger nach Werbeaktion aus und mehr nach einem Versehen...
0
fbaier28.08.0822:44
So und jetzt: MacFUSE hat meine Festplatte ruiniert und lässt sich nicht ordnungsgemäß entfernen.

SO EIN SCH****
0
sierkb28.08.0822:54
fbaier
So und jetzt: MacFUSE hat meine Festplatte ruiniert und lässt sich nicht ordnungsgemäß entfernen.

SO EIN SCH****

Mein Beileid. Und wen willst Du jetzt dafür schuldig machen?
WAS GENAU hast Du gemacht/versucht? WAS genau ist der Fehler?
Ich empfinde MacFuse als nahezu idiotensicher...
0
sierkb28.08.0822:59
fbaier
und lässt sich nicht ordnungsgemäß entfernen.

http://code.google.com/p/macfuse/wiki/FAQ

Abschnitt 2. Install/Uninstall Questions
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.08.0823:01
Bei mir funzt es...



...mit meiner eigenen Lizenz
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.08.0823:05
Paragon ist wirklich das beste was mit Windows zu tun hat. Das sich Apple direkt so affig haben muss... Paragon sollte kostenlos sein! Apple muss es lernen...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
dnbblah28.08.0823:10
bei mir gehts net ..
0
fbaier28.08.0823:17
sierkb

Ich will niemanden dafür schuldig machen. Wenn jemand schuld ist dann ich, weil ich derjenige war, der das Programm installiert hat

Ich hab versucht, nach der deinstallation von MacFUSE einen ordner auf der externen NTFS Platte zu löschen, und das funktioniert nicht mehr.
"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "Foldername" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler: -36)"
Diesen Deinstallationsvorgang hab ich schon gemacht. Er hat auch die Daten gelöscht, aber der Grund, warum ich glaube, dass es noch nicht weg ist, ist der, dass noch immer beim löschen von Daten auf meiner externen NTFS Platte diese Frage kommt, obwohl ich schon wieder bei Paragon zurück bin:
Das Objekt "Filename" wird sofort gelöscht.
Möchten sie wirklich fortfahren?
Und, die Platte ist nicht kaputt, aber dieser Ordner lässt sich eben nicht löschen, verschieben, umbenennen oder sonst etwas..
Naja, werds jetzt mal mit 'ner Sicherung und darauffolgender Formatierung der externen Platte versuchen..

Danke für deine Hilfe



Edit: Der Fehler tritt übrigens nur bei meiner externen NTFS Platte auf. Bei meiner internen NTFS Partition hats gar nix. Da is alles so wie vorher. (Gut ich hab in der Zeit, wo ich MacFUSE installiert hatte, nur auf der externen rumkopiert.)
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.08.0823:22
fbaier

ich hab macfuse auch aufgegeben. Mal funktionierte es, mal nicht. Es ist einfach nur nervig gewesen. Paragon einmal installiert, seitdem nie wieder probleme gehabt, AUßER (mit der letzten Version) nach einem Update musste ich paragon erneut installiern, da es nicht mehr funktionierte. Danach war wieder alles gut. Seit dem neusten Update funktioniert alles reibungslos!


„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
sierkb28.08.0823:26
Eintagsfliege
Das sich Apple direkt so affig haben muss...

Was hat das mit Apple zu tun?
Paragon sollte kostenlos sein!

Das bitte doch Paragon!
Da sie dafür sehr wahrscheinlich Geld an Microsoft abdrücken mussten, um Einsicht in die NTFS-Spezifikationen und -Quellen zu haben, muss das Geld vielleicht einfach wieder irgendwie reinkommen...
Apple muss es lernen...

Was muss Apple lernen? Geld für einen einfachen Dateisystem-Treiber an Microsoft abzudrücken, der wie alle anderen heutzutage gebräuchlichen Dateisystem-Spezifikationen, als freie Alternative und Open Source Software seit längerem kostenfrei erhältlich ist (zunächst aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen lediglich in der Read-Only-Variante und in dieser auch Bestandteil von Darwin/MacOSX und in seiner weiteren Ausprägung als NTFS-3G auch mit R/W-Zugriff)? Vielleicht hat sich Apple ja auch gedacht: die (Microsoft) spinnen doch -- für einen einfachen Dateisystem-Treiber Geld bzw. Lizenzgebühren zu verlangen (NTFS dürfte weit und breit das einzige verbreitete Dateisystem sein, dessen Treiber und Spezifikation NICHT öffentlich zugänglich sind und nur von Microsoft gegen Zahlung einer Lizenzgebühr freigegeben werden). Und deshalb setzt man bei MacOSX eben den (derzeit nur stabil lesen (und instabil schreiben) könnenden) NTFS-Treiber für den Kernel ein und wartet darauf, dass er sich verbessert. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass in einer der nächsten Versionen von MacOSX da auch ein NTFS-Kernel-Treiber dabei sein wird, der nicht nur stabil lesen sondern auch stabil schreiben kann. Und das könnte evtl. dann sogar auf Basis von NTFS-3G geschehen.
0
fbaier28.08.0823:30
Eintagsfliege
fbaier

ich hab macfuse auch aufgegeben. Mal funktionierte es, mal nicht. Es ist einfach nur nervig gewesen. Paragon einmal installiert, seitdem nie wieder probleme gehabt, AUßER (mit der letzten Version) nach einem Update musste ich paragon erneut installiern, da es nicht mehr funktionierte. Danach war wieder alles gut. Seit dem neusten Update funktioniert alles reibungslos!


Jap. Hab auch gute erfahrungen gemacht. Mein Kollege auch.
0
sierkb28.08.0823:33
Eintagsfliege
fbaier
ich hab macfuse auch aufgegeben. Mal funktionierte es, mal nicht. Es ist einfach nur nervig gewesen.

Siehst Du -- wie unterschiedlich die Erlebnisse sein können: ich hatte noch nie Probleme damit. Läuft bei mir super und stabil.
Updates, so welche anstanden, immer brav mitgemacht. Null Probleme. Nutze das vor allem mit sshfs für Datei-Transfers per SSH auf andere lokale und im Web existierende Server (u.a. auch sourceforge.net).
Paragon einmal installiert, seitdem nie wieder probleme gehabt, AUßER (mit der letzten Version) nach einem Update musste ich paragon erneut installiern, da es nicht mehr funktionierte.

Aha! Also auch hier nicht völlig reibungslos. Die berühmtberüchtigten "Abers" und "Außers"...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.08.0823:37
Den Kommentar von Eintagsfliege hab ich auch nicht ganz verstanden..

Wenn Apple Windows auf den Mac ermöglicht, ohne direkte Zustimmung von Microsoft, sollte man (meiner Meinung) auch dessen Dateisystem "ohne Zustimmung" unterstützen. Paragon ist doch nur eine Marktlücke. Oder Paragon ist eine Firma von Apple mit der man wieder nur Geld machen möchte?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
fbaier28.08.0823:41
Eintagsfliege
Den Kommentar von Eintagsfliege hab ich auch nicht ganz verstanden..

Wenn Apple Windows auf den Mac ermöglicht, ohne direkte Zustimmung von Microsoft, sollte man (meiner Meinung) auch dessen Dateisystem "ohne Zustimmung" unterstützen. Paragon ist doch nur eine Marktlücke. Oder Paragon ist eine Firma von Apple mit der man wieder nur Geld machen möchte?

Naja.. wie mans nimmt..

BTW: Wo ist mein Comment????
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege28.08.0823:41
sierkb

die ABERS und AUßERS sind doch ganz normal. OSX lief bis Version so schön stabil, besonders Funktion 8 funktionierte da noch ohne Probleme ABER mit der neuen Version...

Verstehst jetzt?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.