Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panthet ist vergesslich :-(

Panthet ist vergesslich :-(

kester31.10.0319:24
Seit dem Update auf Panther (Archive & irgendwas) vergisst die Katze was ihr mühsam versuche beizubringen. So will z.B. der Finder seine Fenstergröße nicht behalten. Fenster aufziehen, schließen, wieder öffnen: Und schon habe ich die alte Fenstergröße wieder. Auch die Toneinstellungen (Lautstärke) gehen nach jedem Benutzerwechsel verloren. Das ist schon ziemlich nervig. Ich meine alle Finder Voreinstellungen gelöscht zu haben. Hat jemand einen Tip? Danke!
0

Kommentare

Agrajag31.10.0319:32
Schon Versucht die Preferences zu löschen?

~/ Library/ Preferences/ com. apple. finder. plist

Gruß
Mike
0
kester31.10.0319:43
Agrajag
Schon Versucht die Preferences zu löschen?

~/ Library/ Preferences/ com. apple. finder. plist

Ja, hab' ich - hat aber nix gebracht. Jedenfalls bis gerade eben nicht. Da ist mir aufgefallen, dass die Toneinstellungen scheinbar nicht getrennt für verschiedene Benutzer verwaltet werden. Hab# ein paar mal zwischen zwei Benutzern hin- und her geschaltet. Dabei hat der aktuelle Benutzer stets die Lautstärke-Einstellung des anderen Benutzers übernommen.

Dann hab' ich mal geschaut ob der Finder die Fenstergröße meines Test-Users behält. Tut er. Und anschließend ging's dann auch bei meinem Account. Seltsam, seltsam...
0
betablocker01.11.0316:58
mein system "vergisst" die passworte zum einwählen ins internet, mail und .mac! ich habe diese von jaguar übernommen, dort funktionierten sie problemlos. bei einer erneuten eingabe der passworte sind sie trotz sichern wieder weg ....
0
arno01.11.0317:24
Schade ist auch, dass verschieden User nicht unterschiedliche, individuelle Bildschirmgrößen nutzen können. Beim Wechsel wird immer die Auslösung vom momentanen Screen übernommen.
0
JackyK
JackyK01.11.0318:15
Wenn man einstellt, dass sich die Hintergrundbilder alle x min sich wechseln .. den Powerbook schliesst (standby) und wieder oeffnet sind die Einstellungen wieder weg =(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.