Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther Backup komplett über Firewire HD

Panther Backup komplett über Firewire HD

Martiny
Martiny14.04.0523:48
Wollte mal generell fragen, ob es ohne Zusatzsoftware oder mit kostenloser Software möglich ist- ein komplett Backup von Panther mit allen Dateien auf eine externe FW HD zu spielen.


Wenn ich eine FW HD mit Mac OS initiallsiere, kann ich dann noch die Platte an ne Dose mit XP hängen? Wenn nicht, wie mach ich das die Platte unter XP funktioniert?

THX
0

Kommentare

macsheep
macsheep15.04.0500:07
Da gäbe es zum einen die Forumssuche, solche Fragen wurden schon zu tausenden gestellt.

Zum anderen kann ich dir nur CCC empfehlen. CarbonCopyCloner der Klont die HD komplett und Bootfähig auf die FW HD. Problem: HD muss HFS Formatiert sein... also nicht lesbar mit XP glaube ich.

Wenn du mit XP darauf zugreiffen willst ist FAT32 wohl die richtihe Formatierung... BAckupprogramme kenne ich allerdings keine richtig gut. Ich weiss es gibt Silver Keeper und Superduper, letzteres ist allerdings nicht gratis.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0503:18
1) Im Gegensatz zu Windows geht das problemslos mit OS X. Empfehle CarbonCopyCloner. Es gibt haufenweise andere Programme. Bei nachsehen.

FORUMs SUCHE BENUTZEN !

2) Die Backup Platte für OS X muß mit HFS oder HFS+ formatiert sein.
Die Platte für Windows mit FAT32 damit Sie an OS X lesbar ist.
2 Partitionen mit unterschiedlichen Formaten kannste vergessen. Also: Eine Backup Platte. Eine für Windows. So einfach ist das!
0
JustDoIt
JustDoIt15.04.0503:20
Ach ja, Rückmeldung wie Du es nun machst wäre schön!
0
kawi
kawi15.04.0503:22
Das geht auch mit dem Festplattendienstprogramm - on board - ganz ohne Zusatzsoftware.
Reiter "Wiederherstellen"
Likns aus der Leiste zu zu klonende Platte auswählen und per drag&drop in das feld "Quelle" ziehen.
dann die ZielHD per drag&drop in das feld "Zielmedium".
Und schon kanns losgehen.
0
kawi
kawi15.04.0503:25
Nachtrag: mit dem (kostenpflichtigem) MacDrive bringst du einem Windows System bei eine HFS/HFS+ Platte so zu handhaben als wäre es eine windows platte wie jede andere.
das installiert nämlich einen HFS Treiber und fortan kannst du HFS medien löschen, lesen, beschrieben, und sogar formatiern.
Sollte in keinem Umfeld fehlen in dem mac & PC ihren Dienst tun. Wir nur etwas teuer wenn die macformatierte Platte an mehreren Windows PCs lesbar sein soll, weil ja für jeden PC eine Lizenz fällig wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.