Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Palm Pre mit Missing Sync verbinden klappt nicht

Palm Pre mit Missing Sync verbinden klappt nicht

A.Wedel
A.Wedel01.11.0921:13
Hallo!

Seit gestern habe ich einen Palm Pre und möchte die Adress- und Kalenderdaten synchronisieren.

Dazu habe ich mir das Programm Missing Sync gekauft.

Leider kann ich keine Verbindung herstellen, weder über Bluetooth (wie ich's gern hätte) noch über USB-Kabel.

Ich habe den Eindruck, daß erst eine bestimmte Datei auf den Palm muß. Was ist mit der Datei "Missing Sync.prc"? Die steht in der Liste "Installieren", aber nix tut sich.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi01.11.0921:39
Die Datei kannst du kostenlos über den AppStore laden, dann geht es auch
0
A.Wedel
A.Wedel01.11.0922:04
Ok, das ging ja schon mal ganz leicht!

Aber jetzt versucht der Pre, sich mit meinem Rechner zu verbinden. Dazu muß ich ein "Pairing Setup" machen. Wenn ich mir einen 5-Digit-Passkey ausdenke, dann kommt immer die Fehlermeldung "Pairing key not found".

Was nun?
0
A.Wedel
A.Wedel03.11.0900:30
So, da habe ich mich wohl ein bißchen doof angestellt (Palm aber auch).

Also: Ich hatte schlicht das falsche Programm gekauft, "Missing Sync for Palm OS" nämlich. Auf der englischen Seite gab's dann das richtige: "Missing Sync for Palm Pre".

NICHT AUF DIE DEUTSCHE SEITE GEHEN!

Nun sind alle Adress- und Kalenderdaten auf dem Handy.

Eine Frage dennoch: Wieso werden die Kontaktbilder nicht mehr angezeigt? Gibt's da noch 'n Trick?

Grüße!

Andreas


P.S.: Mal sehen, ob ich die Kohle für das erste Programm wiederkriege. Hab' eben 'ne Bitte-Bitte-Mail abgeschickt.
0
A.Wedel
A.Wedel17.11.0912:09
Die Jungs von Missing Sync sind echt TOP!

Hat keine zwei Tage gedauert, da war das Geld zurückgebucht!

SUPER!
0
Estoqe17.11.0912:50
Nein Bilder macht Missing Sync nicht.

Viel spaß mit deinem Pre
0
A.Wedel
A.Wedel17.11.0912:57
@Estoqe
Ok, das ist ja mal 'ne definitive Auskunft!

Hast Du denn einen Tip parat, wie ich die Anrufbilder dennoch rüberziehen kann? Oder muß ich mir die Bilder wieder zusammensuchen und dann einzeln wieder den Kontakten zuordnen?
0
Estoqe17.11.0913:25
es gibt von Palm das Programm Data Transfer das synct EINMAL alle daten mit dem Palm server und deinem Pre dann hast du die Kontakt Bilder drauf aber jeder Eintrag im Kalender und im Adressbuch sind doppelt drauf.


Mein Tipp: Lass es einfach so wie es ist! Es wird sonst nur noch schlimmer.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.